Samstag, 20. Oktober 2018 – SVB II

Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

FC Illerkirchberg – SV Beuren II 7:0 (4:0)

Zum zehnten Punktspiel war unsere Zweite beim ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast. In der aktuellen Lage versuchten wir, das Beste daraus zu machen und so starteten wir kämpferisch in die Partie. Leider mussten wir in der 25. Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen.

Auf dem sehr schwer bespielbaren „Spielfeld“ war die Partie immer noch ausgeglichen, bis dann wenige Minuten später das 2:0 fiel. Vorausgegangen war ein klares Foulspiel, welches vom fragwürdigen Unparteiischen nicht gepfiffen worden war. Auch beim 3:0, welches in der 39. Spielminute fiel, stand der Stürmer ganz klar im Abseits – aber der Pfiff blieb aus. Passend zur derzeitigen desolaten Situation musste dann auch noch unser Aushilfskeeper Thorsten Ritter verletzungsbedingt durch Alexander Haas ersetzt werden.

In der zweiten Hälfte gelang den Schwarz-Gelben leider nicht mehr, das Ruder rumzureißen und so kassierten wir noch vier weitere Treffer. Obwohl (oder weil) man gegen zwölf Gegenspieler antreten musste, konnten wir leider wieder keine Punkte mit nach Beuren nehmen.

Aufstellung:
Thorsten Ritter (Alexander Haas) (TW), Alexander Berger, Korbinian Simon, Max Langenwalter, Timo Guggenmos, Samuel Span, Marcel Mersch (Johannes Hartner), Tim Schultheiß, Marco Waltenberger, Tobias Öhler, Alexander Auer (Valentin Briegel)