Samstag, 9. Juni 2018 – SVB II

FC Illerkirchberg – SV Beuren II 2:1 (0:1)

Nach der Niederlage gegen den Meister TSV Senden letzte Woche wollte unsere Zweite Mannschaft gegen den Tabellendritten FC Illerkirchberg wieder Punkte holen und noch einen Platz in der Tabelle gutmachen. Die Partie fing optimal für uns an und so konnten wir uns schon in den ersten Minuten durch einige gute Spielzüge Chancen herausspielen.

FuPa Galerie FC Illerkirchberg - SV Beuren II

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

In der elften Minute kam Marco Waltenberger nach einem guten Pass aus dem Mittelfeld alleine vor dem Tor zum Schuss und brachte uns 0:1 in Führung. In den nächsten Minuten waren unsere schwarz-gelben Jungs zunächst weiterhin klar überlegen, verpassten es aber leider, das zweite Tor zu erzielen. Nach der hitzerbedingten Trinkpause kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und wurde auch vor unserem Tor sehr gefährlich. Aber unser Torwart Olliver Richter rettete uns mit einigen guten Paraden immer wieder die Führung. So konnten wir mit der Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit spielte sich der Großteil des Spielgeschehens im Mittelfeld ab. In der 48. Minute konnte wir eine Flanke nicht klären und im darauffolgenden Getümmel vor dem Torraum brachte einer unserer Spieler den Fuß so unglücklich an den Ball, das er ihn unhaltbar für unseren Torwart abfälschte. Niedergeschlagen von dem unglücklichen Gegentreffer spielten wir nicht mehr so wie in der ersten Spielhälfte und probierten es nur noch mit langen Bällen, welche aber von der gegnerische Abwehrkette abgefangen wurden. Durch unsere Nachlässigkeiten konnte der FC Illerkirchberg die Führung auf 2:1 ausbauen. Wir spielten zwar in den letzten Minuten wieder vermehrt nach vorne, konnten jedoch am Spielstand nichts mehr ändern und so blieb es bei der 2:1-Niederlage für unsere Zweite.

Leider konnten wir so am letzten Spieltag keinen Tabellenplatz mehr gutmachen, aber alles in allem zeigte unsere junge Mannschaft über die gesamte Saison eine gute Leistung. So gehen wir mit dem zehnten Tabellenplatz in die kurze Sommerpause und mit neuer Motivation in die Vorbereitung!

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Tim Schultheiß, Timo Guggenmos (Korbinian Simon), Philipp Riggenmann, Tim Koglin, Valentin Eppelt, Marco Waltenberger, Alexander Berger, Julian Huber (Thomas Berchtold), Johannes Hartner (Rafael Wieser), Martin Bolkart

Torschütze:
1x Marco Waltenberger