Samstag, 9. Juni 2018 – SVB III

FC Illerkirchberg (Reserve) – SV Beuren III 3:3 (2:1)

Beim allerletzten Saisonspiel hatten wir – zum Glück! – bereits die Meisterschaft in der Tasche. Sonst wären unsere Nerven vermutlich doch noch ins Flattern gekommen… Bei schwül-heißen Temperaturen wurde das Spiel sehr zeitig angepfiffen und als die nahe Kirchturmuhr 16 Uhr (eigentlich Spielbeginn) schlug, waren unsere Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung gegangen.

FuPa Galerie FC Illerkirchberg (Reserve) - SV Beuren III

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Auch wenn unser Team vielleicht optisch überlegen war, machte das Illerkirchberger Team definitiv mehr aus seinen Chancen. Nach etwa zwanzig Minuten kamen unsere Gegner gefühlt das zweite Mal gefährlich vors Tor und schossen gleich das 2:0. Endlich, kurz vor der Halbzeitpause, gelang Raymond Jahn der Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter auf und ab, bis Alexander Auer nach etwa einer Stunde Gesamtspielzeit couragiert aus der Distanz abzog und perfekt zum 2:2 unter die Latte traf. Keine zehn Minuten später wurde Marcel Mersch gefoult und holte so einen Freistoß aus guter Position, den Stefan Walke mit einem gut gezielten Schuss über den Innenpfosten ins Tor schoss. Die Führung hatte aber höchstens eine Minute Bestand, dann trafen die Gastgeger bereits zum 3:3. Die letzte Viertelstunde wurde nochmal spannend. Aber obwohl wir noch einige Chancen hatten und Illerkichberg beim aufopferungsvollen Verteidigen noch einige Karten einschließlich einer gelb-roten Karte direkt vor Schluss kassierte, blieb es beim Unentschieden.

Mit dem Remis kann unser Resevemeister-Team gut leben, denn damit blieb die Mannschaft bis zum letzten Spieltag ungeschlagen!

Aufstellung:
Thorsten Ritter (TW), Fabian Ritter, Simon Fuchs (Alexander Auer), Rafael Wieser, Samuel Schultheiß (Pascal Hinz), Richard Wittke, Valentin Briegel (Manfred Berchtold), Marcel Mersch, Sebastian Kloß, Stefan Walke, Raymond Jahn

Torschützen:
1x Raymond Jahn, 1x Alexander Auer, 1x Stefan Walke