Sonntag, 25. August 2019 – SVB I

Mühsamer Sieg beim ersten Auswärtsspiel

FC Illerkirchberg I – SV Beuren I 0:3 (0:0)

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison war unser Team bei hochsommerlichen Bedingungen beim Aufsteiger aus Illerkirchberg zu Gast. Nach dem überzeugenden Spiel gegen Altenstadt wollten wir den ersten Auswärtssieg nachlegen. Ohne Veränderung zur Vorwoche starteten wir mit der gleichen Elf – doch leider nicht mit dem gleichen Elan, so dass Illerkirchberg zu Beginn mehr vom Spiel hatte.

25.08.2019: FC Illerkirchberg I - SV Beuren I
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

So hatten wir bereits nach vier Minuten Glück, dass ein Illerkirchberger Spieler völlig freistehend nach einem Eckball den Ball nicht aufs Tor brachte. Die Schwarz-Gelben kamen auch nicht ins erhoffte Passspiel und taten sich gegen sehr gut verteidigende Illerkirchberger schwer. Mit zunehmender Spieldauer kam unser Team besser in die Partie – tat sich gegen sehr tiefstehende Illerkirchberger jedoch sehr schwer. So dauerte es bis zur 35. Minute, bis unsere Mannen das erste Mal gefährlich vors Tor kamen, doch verfehlte Julian Raschs Schuss knapp das Tor. Unser Team hatte zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Ballbesitz, mehr Gefahr strahlte jedoch der FC Illerkirchberg aus. So ging man mit einem mühsamen 0:0 in die Pause.

Die Halbzeitansprache unseres Trainerteams wirkte jedoch – und die Schwarz-Gelben kamen deutlich zielstrebiger aus der Kabine. So hatten wir bereits in der 50. Minute eine gute Gelegenheit zur Führung: Doch wurden Johnny Schewetzkys Kopfball und der Nachschuss sehr stark vom gegnerischen Keeper pariert. Keine fünf Minuten später dann das 1:0: Nici Mayer setzte sich stark auf der linken Seite durch, seine scharfe Hereingabe wurde von Johannes Maurer mit Unterstützung eines Illerkirchberger Spielers ins Tor bugsiert. Eine Minute später folgte das 2:0: Nici Mayer traf mit einem fulminanten Distanzschuss aus der Drehung in den Winkel. Nach diesem Doppelschlag bekam unser Team das Spiel nun gut unter Kontrolle. Illerkirchberg steckte jedoch nicht auf und hatte nach einem Konter die Chance zum Anschlusstreffer – vergab jedoch kläglich. Nach einem Konter unseres Teams scheiterte Hannes Maurer noch am gegnerischen Keeper, Johnny Schewetzky stand jedoch goldrichtig und erzielte das entscheidende 3:0 in der 72 Minute.

Alles in allem eine eher schwächere Leistung unseres Teams. Der gute Start in die zweite Halbzeit entschied jedoch das Spiel zu einem alles in allem nicht unverdienten Auswärtserfolg. Kommende Woche muss jedoch eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn wir den FV Senden in Beuren empfangen.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Alexander Berger, Tim Koglin, Dennis Gaiser (André Gaiser), Stefan Riggenmann, Julian Rasch, Patrick Sauter, John Schewetzky (Alexander Haas), Johannes Maurer, Nicolas Mayer (Patrick Mayer), Adnan Agirbas (Maximilian Langenwalter)

1x Johannes Maurer, 1x Nicolas Mayer, 1x John Schewetzky