Sonntag, 24. März 2019 – SVB I

Erste kommt mit leeren Händen aus Burlafingen zurück

FC Burlafingen – SV Beuren I 4:1 (2:1)

Am 19. Spieltag gastierte der SV Beuren in einer von der Lokalpresse als Abstiegsendspiel eingestuften Partie beim FC Burlafingen. Mit Blick auf die schwierige Ausgangssituation und den Abstand zu den Relegationsplätzen in der Tabelle war diese Schlagzeile durchaus zutreffend. Um so bitterer ist es, dass sich die Schwarz-Gelben am Ende mit 4:1 geschlagen geben mussten.

19. Spieltag BZL: FC Burlafingen - SV Beuren I am 24.03.2019

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Das Spiel selbst war über weite Strecken auf beiden Seiten von Nervosität und Fehlern geprägt. Dadurch entwickelte sich eine zerfahrene und teils hitzige Partie, in der der SV Beuren früh mit 2:0 in Rückstand geriet (18., 30.). Ein Lichtblick war der 2:1 Anschlusstreffer, den Johannes Maurer nach Flanke von Patrick Sauter per Kopf in der 39. Spielminute erzielte.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SV Beuren dann seine bis dato beste Phase im Spiel und war dem Ausgleich nahe, konnte seine Chancen jedoch nicht verwerten und musste mit zunehmender Spieldauer das Risiko erhöhen. Wie so oft in dieser Saison wurde dies mit weiteren Gegentreffern in der Schlussphase bestraft (85., 90.). Über die ganze Partie gesehen muss man deshalb von einer verdienten Niederlage sprechen.

Julian Berger (TW), Timo Guggenmos, Kevin Klug, Tim Koglin, Dennis Gaiser, Stefan Riggenmann, Maximilian Langenwalter, Julian Rasch, Patrick Sauter, Simon Glogger, Johannes Maurer

Torschütze:
1x Johannes Maurer