Donnerstag, 12. April 2018 – SVB I

FC Burlafingen – SV Beuren I 2:1 (0:0)

In der Bezirksligapartie in Burlafingen am vergangenen Donnerstag begann unser Team stark. Schon nach nur 15 Minuten konnten wir zwei hochkarätige Chancen auf unserem Konto verbuchen.

Jedoch konnte Simon Glogger gleich zwei Mal den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch die darauffolgenden Minuten der ersten Halbzeit wurden durch die Jungs aus Beuren bestimmt: Es entstanden immer wieder gefährliche Situationen, jedoch konnte der Ball nie die Linie im Tor überqueren.

In der zweiten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft nun besser, unser Aufbauspiel unter Druck zu setzen und so griff unser Team immer wieder zu weit geschlagenen Bällen. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Beurener schon mit mindestens zwei Toren in Führung liegen müssen, jedoch war die Chancenverwertung an diesem Tag katastrophal. In der Schlussphase (84. und 89. Min) konnte ein frisch eingewechselter Spieler der Burlafinger dann gleich doppelt zuschlagen. In der letzten Situation des Spiels verkürzte Johannes Maurer gerade noch durch einen Schuss aus spitzem Winkel auf 2:1, jedoch beendete der Schiedsrichter das Spiel direkt nach dem Wiederanpfiff.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser (André Gaiser), Julian Rasch, Adnan Agirbas (Marco Waltenberger), Dominik Mayer, Kevin Klug, Patrick Sauter, Johannes Maurer, Nicolas Mayer, Simon Glogger (Valentin Eppelt), Stefan Riggenmann

Torschütze:
1x Johannes Maurer