Erfolgreiches Fußballcamp in den Pfingstferien –
Anmeldung für 2016 ab sofort möglich!

Für 52 junge Fußballfans aus der gesamten Region starteten die Pfingstferien ganz nach ihrem Geschmack, nämlich mit Fußball satt. Drei Tage lang drehte sich beim Fußballcamp auf dem Gelände des Sportvereins Beuren alles rund ums Kicken.

Pfingstcamp 2015

Die sympathischen Trainer der FFS Ferienfußballschule kannten ihr Metier: Seit 20 Jahren bietet die Fußballschule Feriencamps an – pro Jahr über 100 Camps, an denen insgesamt rund 5000 Kinder teilnehmen.

Pfingstcamp 2015

Geboten wurden beispielsweise spezielles Torwarttraining, Technik-Spezialtraining, bei dem unter anderem Ballkanonen, Balltrampoline, Pfiffibälle oder Torschuss-Geschwindigkeitsmessgeräte zum Einsatz kamen, Turniere wie „Bundesliga“ oder „Champions League“, bei denen die Kids das Erlernte umsetzen und tolle Preise gewinnen konnten. Morgens standen die jungen Fußballer schon vor neun auf dem Platz, abends ging das Training an zwei Tagen bis halb neun. Von 5 bis 14 Jahren reichte die Altersspanne der Nachwuchskicker – und alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Nur ein gutes Drittel der jungen Fußballer kam dabei aus unserem eigenen Verein. Aber egal, woher die Camp-Kids kamen, alle verstanden sich prima und legten sich mächtig ins Zeug, um ihre Fußballkünste zu verbessern.

Pfingstcamp 2015

Nachdem das Pfingstcamp allgemein klasse ankam, haben wir gleich Nägel mit Köpfen gemacht und die FFS Ferienfußballschule auch für das kommende Jahr in den Pfingstferien wieder eingeladen. Dann wird das Pfingstcamp von Dienstag, 17. Mai, bis Donnerstag, 19. Mai 2016 angeboten. Auf unserer Website unter www.sportverein-beuren.de ist es schon jetzt möglich, sich dafür anzumelden.

DANKE!

Der SV Beuren bedankt sich bei allen, die das Pfingstcamp möglich gemacht haben: