Samstag, 21. Oktober 2017 – C1-Junioren

SGM Nersingen I – SGM Silheim I 1:0 (0:0)

Das Spitzenspiel in der Gruppe war sehr ausgeglichen. Gegen die wie erwartet sehr robust spielende Heimmannschaft hatten wir in der ersten Halbbzeit leichte Vorteile. Mit etwas Glück hätte nach einer schönen Einzelleistung von Enhar der Ball auch ins Tor gehen können, leider prallte er aber von der Latte zurück ins Feld. Nils konnte den Torwart überwinden, aber der Schiri entschied auf ein sehr zweifelhaftes Abseits! So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Der Gegner kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und erkämpfte sich ein paar ganz gute Möglichkeiten. Nach vorne war nicht mehr viel los außer ein paar nicht konsequent zu Ende gespielte Kontern. So gelang fünf Minuten vor Schluss nach einem Sololauf über die linke Seite dem Gastgeber die 1:0-Führung durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel. Wir versuchten die letzten Minuten alles, aber leider ohne Erfolg.

Dennoch können wir auf unser Team stolz sein! Die Einstellung und der Einsatz passten, nur fehlte uns das Quäntchen Glück zum Torerfolg.

Aufstellung:
Im Tor: Marco Schulz
Julian Klingler, Enhar Agirbas, Vincent Rudolf, Nils Carstensen, Lukas Haas, Nico Theimer, Marc Truetsch, Jan Stöckle, Niklas Weber, Samuel Pelz, Daniel Kuchzinski, Hannes Jäckel