Sonntag, 2. Juni 2019 – SVB II

Im Kellerduell den Kürzeren gezogen

ATA Spor Neu-Ulm – SV Beuren II 5:2 (3:1)

Unter brennender Sonne und bei hochsommerlichen Temperaturen trat unsere zweite Mannschaft zum Kellerduell in Neu-Ulm an.

Zu Beginn starteten wir verfahren in die Partie und kamen mit der Geschwindigkeit der Gegenspieler nicht zurecht. Dies rächte sich dann auch nach 13 Minuten, als ein Ball nicht richtig geklärt wurde und der Gastgeber in Führung ging.

Jedoch konnten wir uns aufrappeln und schließlich gelang Alexander Haas nach einer schönen Kombination der Ausgleich. In der Folge liefen wir zumeist hinterher, da wir einfach immer zu spät am Ball waren. Auf der anderen Seite gelang ATA Spor mit einem Sonntagsschuss ins Kreuzeck der Führungsausbau und kurz vor der Halbzeit sogar die ein weites Tor zum 3:1.

In der zweiten Hälfte kamen unsere Gegner mit teils schweren Fouls davon, die oft ungeahndet blieben, was die Gemüter deutlich erhitzte. So konnten wir kein Spiel aufziehen und liefen weiterhin viel hinterher. Nach 75 Minuten kam es zum 4:1. Nach einigen gelben Karten – meist auf Seiten unserer Gastgeber – konnte Alexander Haas dennoch auf 4:2 verkürzen, was allerdings durch das schlussendliche 5:2 der Gegner relativiert wurde. Durch einige strittige Aktionen oder fehlende Kenntnis des Regelwerks seitens der Gegner kämpften wir uns dann in der Hitze durch die siebenminütige Nachspielzeit. Alles in allem war es heute keine gute Leistung unserer Mannschaft und daher eine verdiente Niederlage.

Kader:
Thorsten Ritter (TW), René Schiebel, Rafael Wieser (Timo Schläger), Manuel Zwiebel, Tim Schultheiß, Samuel Schultheiß (Robin Schläger), Marcel Mersch, Tobias Stolz, Alexander Haas, David Wieser (Sahin Güclü), Martin Bolkart

Tore:
2x Alexander Haas