SV Balzheim : SV Beuren   1:0

Niederlage trotz guter Leistung

Leider konnte unsere Mannschaft nicht an den Kantersieg von letzter Woche anknüpfen, da sie trotz guter Leistung und unzähligen Chancen den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

In der ersten Halbzeit konnte man eine ausgeglichene Partie sehen, in der beide Mannschaften immer wieder zu Torchancen kamen. Dabei ließ der SV Balzheim die Schwarz-Gelben hauptsächlich das Spiel machen und lauerte auf Konterchancen, zu denen sie auch immer wieder kamen, jedoch nicht nutzten. Im Gegenzug erspielte sich auch unsere Mannschaft immer wieder gute Torchancen mit schönen Pässen in den Rücken des Gastgebers. So scheiterte Hannes Maurer das ein oder andere Mal wie z. B. in der 23. Spielminute aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper oder am blockierenden Abwehrspieler. Auch die daraus resultierten Nachschüsse konnten nicht zum Torerfolg verwertet werden. Des Weiteren hatte Mayer P. in der 32. Minute über einen Distanzschuss die Möglichkeit den SVB in Führung zu bringen, allerdings ging der Ball am Tor vorbei. Der Gastgeber zeigte sich auch durch Standardsituation stets gefährlich. So rettete in der 35. Spielminute der Querbalken vor einem Rückstand für unsere Mannschaft, nach einem Kopfball. So ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kam der SV Beuren gut ins Spiel und stand Defensiv auch besser. So hatte die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte hauptsächlich über Standardsituationen Chancen. Nach einem Eckball für den SV Balzheim klärte unsere Mannschaft den Ball direkt vor die Füße des Gegners. Dieser zögert nicht lang und schließt ab. Unserer Keeper steht zwar gut, kann jedoch den Ball nicht festhalten. Der bereitstehende Spieler des SV Balzheim nimmt das Angebot dankend an und schiebt zum 1:0 ein. Im weiteren Spielverlauf lässt sich der SV Balzheim weit in die eigene Hälfte fallen und überlässt das Spiel dem SV Beuren. Unsere Mannschaft baute viel Druck auf und kam so in der verbleibenden Zeit immer wieder zu guten Torchancen, konnte jedoch den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Somit endet das Spiel mit der ersten Niederlage für den SV Beuren in dieser Saison. Ein Punkt wäre für unsere Mannschaft wäre mindestens verdient gewesen. (gez J. Berger)

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – A. Stetter, M. Weltle (A. Gaiser), P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer, L. Berg (A. Haas), N. Mayer