RSV Wullenstetten II – SV Beuren III 2:3

3. Mannschaft des SV Beuren weiter auf Kurs.

Nachdem die letzten beiden Spiele der Reserve ausgefallen sind, freuten sich die Beurener mal wieder spielen zu dürfen. Zusätzlich wollte man auch im 7. Spiel der Saison an die guten Leistungen anknüpfen und selbstverständlich die Tabellenführung verteidigen.

Das es gegen die Reserve des RSV Wullenstetten kein Selbstläufer wird, war dem Trainerteam und der Mannschaft im Vorfeld klar. Trotz leichter Veränderungen in der Startaufstellung wollte man aber von Beginn an den Gegner unter Druck setzen. Bereits in den ersten Spielminuten konnte sich der SV Beuren ein kleines Übergewicht erspielen und somit ließen die ersten guten Chancen nicht lange auf sich warten. Nachdem sich Raymond Jahn auf der rechten Seite gut durchsetzte, verpasste Julian Huber die Hereingabe nur um Zentimeter zur Führung. Einige Zeigerumdrehungen später war es Marcus Baur der durch einen schönen Pass Raymond Jahn in Szene setzte und dieser den Ball am Torwart vorbei ins Tor schob. Wullenstetten zeigte sich von der Führung unbeeindruckt und spielte weiter sehr offensiv nach vorne. Der Druck wurde größer und so kam auch Wullenstetten zu kleineren Torchancen, die aber durch unsere gut stehende Abwehr entschärft wurden. Leider konnten wir im Mittelfeld nicht immer für die nötige Entlastung sorgen und Wullenstetten drängte weiter auf den Anschlusstreffer. Beuren musste also was tun. So war es schließlich David Sygi der sich sehenswert auf der linken Seite durchsetzte und den Ball zielgenau in die Mitte zu Raymond Jahn flankte, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit einer 2:0 Führung ging man anschließend zuversichtlich in die Halbzeitpause.

Die mahnenden Worte unseres Trainerteams in der Halbzeitpause hatte sich die Mannschaft wohl nicht zu Herzen genommen. So dauerte es auch nur 5 Minuten bis Wullenstetten nach der Halbzeit aus einem 0:2 Rückstand bis auf 2:2 ausglich. Beide Tore waren höchst unnötig aber die Konsequenz der anhaltenden offensiven Spielweise von Wullenstetten. Nach dem ersten Schock fand aber unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und man konnte auch im Mittelfeld wieder ein Übergewicht schaffen. Womit Wullenstetten auch nicht gerechnet hatte war unser Edeljoker Georg Bittner. Mit dem Ziel das Spiel unbedingt zu gewinnen konnte sich Georg nach mehreren Chancen schön am Strafraum durchsetzen und den Torwart mit einem gezielten Schuss überwinden. Somit war der SV Beuren wieder in Führung, die Beuren bis zum Spielende auch nicht mehr hergeben wollte. Kurze Zeit später war es wiederum Georg Bittner der durch einen schönen Fernschuss leider nur die Latte traf. Die offensive Spielweise von Wullenstetten zerrte wohl an den Kräften da Ihnen bis zum Spielende kaum noch wirkliche Tormöglichkeiten gelungen sind.

Mit dem fälligen Abschlusspfiff des souverän pfeifenden Schiedsrichters waren wir sehr froh die 3 Punkte aus Wullenstetten mit nach Beuren zu nehmen. Der Sieg war mit Sicherheit verdient da sich Beuren deutlich mehr Torchancen herausspielen konnte. Der zwischenzeitliche Ausgleich hatte die Mannschaft gut verkraftet und tolle Moral gezeigt. Darauf können wir aufbauen und uns auf die nächsten Aufgaben freuen. (gez. Raymond Jahn)

Aufstellung: Tim Bertele – Marcus Baur, Marco Stadtelmeyer, Thomas Berchthold – Christian Kloß, David Sygi, Maximilian Arndt, Michael Schor, Daniel Schaffer – Raymond Jahn, Julian Huber – Sebastian Dirr, Manfred Berchthold, Tim Koglin, Georg Bittner, Pascal Hinz

Tore: 2x Raymond Jahn, 1x Georg Bittner