Kantersieg in Regglisweiler !

SGM Dietenheim/Regglisweiler – SV Beuren 0:9

Im Auswärtsspiel in Regglisweiler konnten die Schwarz-Gelben einen sehr hohen Sieg mitnehmen. Schon von Beginn an zeigte man, dass man das Unentschieden gegen Ay vergessen machen wollte. So dauerte es nur bis zu 14. Minute bis es 2:0 für unser Team stand. Nach schöner Vorarbeit von Andy Stetter lief Nici Mayer allein auf das Tor zu und schob eiskalt zum 1:0 ein. Zwei Minuten später war Andy Stetter erfolgreich. Nachdem Hannes Maurer noch am gegnerischen Torhüter scheiterte, war dieser zur Stelle und schoß ein. Mit dieser Führung im Rücken ließ unser Team den Ball sehr stark in den eigenen Reihen laufen. Die SGM Dietenheim/Regglisweiler kam kaum an diesen und Julian Berger im Tor war einmal mehr beschäftigungslos. Bis zur Halbzeit fehlte jedoch ein wenig der Zug zum Tor, dennoch hatte man einige Chancen, die man nicht nutzen konnte. So musste der mitgereiste Anhang bis zur 45. Minute warten, um nocheinmal jubeln zu können. Hannes Maurer wurde von Andy Stetter freigespielt und erzielte mit dem Pausenpfiff das 3:0. 

Nach der Pause änderte sich nicht viel in dieser Partie. Die Schwarz-Gelben hatten alles im Griff und ließen Ball und Gegner laufen. Hannes Maurer erzielte in der 60. und 67. Minute einen Doppelpack. Die SGM Dietenheim/Regglisweiler fand nun gar nicht mehr statt, sodass unser Team kombinieren konnte wie sie wollten. Angriff um Angriff rollten auf das Regglisweiler Tor zu, und unser Team blieb auch torgefährlich. So konnte man in den letzten 10 Minuten noch 4Tore erzielen. Lukas Berg per Elfmeter, sowie Hannes Maurer und zweimal Thomas Sauter waren erfolgreich. Besonders zu erwähnen ist noch der an diesem Tag sehr starke Andy Stetter, der neben seinem Tor noch 5 weitere vorbereitete.

Insgesamt eine sehr überzeugende Leistung unseres Teams. In der ersten Halbzeit spielte man einen sehr schönen Fußball und auch in der zweiten Halbzeit konnte man gegen einen sich aufgebenden Gegner noch einige sehenswerte Tore erzielen. Am Sonntag geht es zum Spitzenspiel nach Balzheim, dort wird es sicherlich nicht so einfach werden. 

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – P. Sauter, M. Weltle (D. Mayer), A. Stetter, P.Mayer – L. Berg, N. Mayer ( D. Gaiser) , H. Maurer – T. Bertele

Tore: 4x Maurer Johannes, 2x Sauter Thomas, Berg Lukas, Mayer Nici, Stetter Andy