Pokalsieg gegen den Bezirksligisten SV Oberroth!

SV Beuren – SV Oberroth 3:1 (2:1)

In der zweiten Pokalrunde war der SV Oberroth bei uns zu Gast in Beuren. Die Schwarz-Gelben wollten nach zwei Niederlagen gegen die Spvgg Au und Turkspor Neu-Ulm wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dies merkte man von Beginn an. Mit einer kämpferischen starken Leistung setzte man den SV Oberroth immer wieder früh unter Druck und ließ den Bezirksligisten nicht ins Spiel kommen. Selbst spielte man gepflegt nach vorne und kam auch zu guten Torchancen. In der 15. Minute verfehlte Patrick Sauter einen Querpass von Hannes Maurer nur ganz knapp. Die wohl größte Torchance hatte jedoch Johannes Maurer in der 28. Minute. Nach einem schönen Querpass scheiterte er freistehend am eigentlich schon geschlagenen Keeper. Im Gegenzug musste unser Team dann auch dem Nichts das 0:1 hinnehmen. Der SV Oberroth schaltete schnell um, spielte einen starken Konter und der Stürmer blieb eiskalt vor dem Tor. Unser  Team ließ sich davon aber nicht unterkriegen und spielte weiterhin offensiv. In der 36. Minute wurde Manuel Weltle von Florian Kloß frei gespielt, behielt die Übersicht, spielte quer, wo Patrick Mayer nur noch einschieben musste. Noch vor der Halbzeit drehte unser Team das Spiel. Nach einem schönen Konter über Nici Mayer fand dieser Johannes Maurer, der diesmal eiskalt zum 2:1 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause ließ unser Team sich ein wenig fallen und überließ dem SV Oberroth die Spielkontrolle. Dennoch stand unsere Defensive sehr stark und ließ kaum Torchancen zu. Den Schwarz-Gelben kann man nur vorwerfen, dass man die sich bietenden Konterchancen zu hektisch ausspielte. So entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld. Beide Mannschaften wechselten auch relativ oft, so dass der Spielfluss oft unterbrochen wurde. Die höhepunktarmen zweiten Halbzeit endete mit dem 3:1. Nach einem langen Ball von Patrick Sauter verschätze sich der Keeper von Oberroth, so dass Hannes Maurer nur noch einschieben musste. Dies war auch die Schlussszene des Spiels.

Aufstellung: J. Berger – F. Kloß, A. Gaiser, J. Rasch – A. Stetter, M. Weltle (M. Wolf), P. Mayer (A. Berger), P. Sauter- N. Mayer ( A. Haas), St. Riggenmann (D. Gaiser), H. Maurer