Sonntag 21.09.2025 – SV Beuren I

Bittere erste Saisonniederlage

Am 6. Spieltag der Kreisliga A3 Donau/Iller stand für den SV Beuren das Auswärtsspiel beim SV Esperia Italia Neu-Ulm auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter und mit Blick auf das Ulmer Münster wollten unsere Schwarz-Gelben ihre ungeschlagene Serie ausbauen, doch am Ende musste man die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Unsere Jungs starteten gut in die Partie, setzten die Hausherren früh unter Druck und erspielten sich in den Anfangsminuten einige sehr aussichtsreiche Chancen, jedoch waren wir im Abschluss zu harmlos. Doch mit zunehmender Spieldauer kam Esperia besser ins Spiel. Vor allem über die schnellen Außenangreifer sorgten die Gastgeber immer wieder für Gefahr. In der 35. Minute fiel schließlich das 1:0 für Neu-Ulm. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Sauter Leistner für Berger. Doch die Gastgeber machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten, und erhöhten in der 50. Minute auf 2:0. Kuhn und Sauter kamen in der 55. Minute für Abt und Haas. Tatsächlich fand Beuren wieder besser ins Spiel, doch zwingende Abschlüsse blieben zunächst aus. Und so stellte Esperia in der 67. Minute auf 3:0, kurz darauf sogar auf 4:0.
Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf: Nach einem Freistoß von Sauter köpfte T. Schultheiß zunächst an die Latte, doch Kapitän Agirbas schaltete am schnellsten und erzielte den Anschlusstreffer zum 4:1. Nur zehn Minuten später erhöhte Esperia jedoch auf 5:1. In der Nachspielzeit war es wieder ein Standard von Sauter, den T. Schultheiß per Kopf zum 5:2-Endstand verwandelte.
Trotz dieses Rückschlags sind unsere Jungs weiterhin in einer guten Form. Jetzt heißt es nach vorne Blicken und Kräfte sammeln, denn nach einem spielfreien Wochenende geht es am Donnerstag den 02.10 zuhause im Nachholspiel gegen den TSV Regglisweiler.

Kader: J. Berger , T. Guggenmos, T. Schultheiß, S. Pelz (S. Klotz), J. Abt (P. Sauter), L. Haas (F. Kuhn), F. Ritter, A. Berger (F. Leistner), D. Höld, A. Agirbas, E. Agirbas

Tore: A. Agirbas, T. Schultheiß