Sonntag, 7. September 2025 – SVB II
Reserve verliert in Altenstadt
Ersatzgeschwächt reiste unsere Reserve am vergangenen Sonntag nach Altenstadt mit dem Ziel im dritten Spiel den zweiten Sieg einzufahren.
Die ersten fünf Minuten benötigten wir um im Spiel anzukommen und es zeigten sich noch Unsicherheiten. Danach beruhigten sich alle etwas und wir ließen den Gegner mit geduldigem Aufbauspiel in der Abwehrreihe die Breite des Platzes spüren. Danach war das Mittel oftmals zwei längere Pässe durch das Mittelfeld in die Spitze, auch wenn das zunächst ohne Torerfolg blieb. Ein paar Mal spielten wir Mitspieler im Strafraum an, die dann alleine und unbedrängt nur noch den Torwart vor sich hatten, scheiterten dabei aber an uns selbst und am Torhüter. In der 20 Minute spielte Fabian Ritter auf Samuel Klotz in der Spitze, der dann das erlösende 0:1 erzielen konnte. Altenstadt drückte nun auch etwas mehr und kam vorrangig über die Außen an unseren 16er. Ein Eckball rutschte unglücklich durch und der FVA glich aus zum 1:1. Wir machten jedoch weiter und noch vor der Halbzeit nutzte Alexander Haas einen Aufbaufehler der Gegner, umlief den Torwart und ließ den Ball zur Führung ins Tor kullern.
Nach der Halbzeit präsentierte sich die Reserve nicht mehr so aufgeweckt wie in der ersten Hälfte. Ein Altenstadter Stürmer hatte einen Glanzmoment und traf aus der Drehung ins Kreuzeck zum Ausgleich. Anschließend blieb einer unserer Verteidiger verletzt liegen, wir verpassten den Ball ins Aus zu spielen und die Sturmabteilung der Gastgeber nutzte das Geschenk und schob ein zur 3: 2 Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren uns dann die beiden Ersatzspieler durch Verletzungen genommen und die verbliebenen auf dem Feld hatten zu kämpfen. Vor dem Schlusspfiff erspielten sich die Hausherren noch das 4:2, bevor dann die Partie abgepfiffen wurde.
Eine solide Leistung in der ersten Halbzeit reichte an diesem Sonntag nicht aus. Vor Allem Fehler und Nachlässigkeiten im Passspiel sowie fehlender Fokus rechtfertigten die Niederlage. Da sich die Kadersituation auch in den nächsten Wochen nicht vollständig entspannt gilt es nun unter der Woche an der Einstellung und anderen Themen zu arbeiten, bevor dann am Sonntag eine Siegesserie gestartet werden kann.
Kader: Thorsten Ritter (TW), Richard Wittke, Manuel Zwiebel, Julian Huber (Sam Suchant), René Schiebel, Marius Lecheler, Ruben Wolf, Nico Theimer (Alexander Haas), Joachim Künzl-Sälzle, Samuel Klotz, Fabian Ritter
Tore: Samuel Klotz, Alexander Haas