Mittwoch 27.08.2025 – SV Beuren I (Pokal)
Aus im Bezirkspokal
Nachdem die Mannschaft von Coach Patrick Sauter gegen Nersingen und Jungingen II bereits 2 Siege einfahren konnte, stand mit der SGM Ingstetten/ Schießen der nächste Gegner auf dem Weg ins Achtelfinale des Pokal-Wettbewerbs an.
Wie bereits am Wochenende musste der SV Beuren früh einen Rückstand aufholen. In der 4.Minute wurde ein Einwurf der SGM im 16er verlängert, die Beurener schafften es nicht den Ball zu klären und der Stürmer konnte den Ball am 2. Pfosten versenken. Ab Mitte der 1. Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Beurener blieben giftig in den Duellen und erarbeiteten sich Chancen. In der 31. Minute kam Lukas Haas nach einer Flanke am 2. Pfosten zum Abschluss, legte den Ball aber volley über das Tor. Somit ging es mit einem 0:1, aber einer soliden Leistung der Mannschaft, in die Pause.
In Halbzeit 2 ging es wie Ende der ersten Halbzeit weiter, das Spiel war auf Augenhöhe, beide Mannschaften erarbeiten sich Chancen und waren giftig in den Zweikämpfen. In Minute 54 dann ein weiterer Rückschlag. Ein Steckball erreichte den Flügelstürmer, der den Ball ins lange Eck zum 0:2 schob. Coach Sauter entschied sich dann für neue Impulse im Spiel und wechselte sich und Oli Richter für Fabi Kuhn und Dennis Gaiser ein. Die Wechsel zeigten Wirkung, nur 3 Minuten nach seiner Einwechslung bekam Oli einen Steckpass links in den 16er von Patrick Mayer und traf ins lange Eck. So stand es nur noch 1:2 und 18 Minuten Zeit, den Ausgleich zu erzielen. Es folgte ein erneuter Wechsel, Alex Berger kam für Felix Schall in die Partie. Dann war es soweit, in Minute 85 der 2:2 Ausgleichstreffer für die Beurener. Vincent steckte auf Lukas, der den Ball mit dem rechten Außenrist ins lange Eck schoss. Endlich der mittlerweile verdiente Ausgleich! Doch dann, in der 93. Minute der KO-Schlag für die Beurener. Nach einem Einwurf machte der Stürmer den Ball fest, drehte sich auf und schweißte den Ball in den rechten Knick. Jedoch hatten wir kurz vor Schlusspfiff erneut eine fette Chance auf den Ausgleich. Ein Lattenschuss von David Höld landete bei Lukas Haas, der leider nicht genug Druck mit dem Kopf hinter den Ball bekam. Dadurch war es für den Torwart möglich, diesen noch zu halten. Somit stand leider eine 2:3 Niederlage nach einer sehr starken Teamleistung und erneut gezeigter Moral nach Rückstand fest. Am Sonntag geht es jetzt daheim gegen den SC Staig II weiter.
Kader: Kilian Sauter – Samuel Schultheiß, Tim Schultheiß, Timo Guggenmos, Felix Schall (Alex Berger ) – Lukas Haas, Dennis Gaiser (Oli Richter), Vincent Kling, Patrick Mayer, David Höld – Fabian Kuhn (Patrick Sauter)