Sonntag, 17. August 2025 – SVB I

SV Beuren – TSV Holzheim 2:1 (1:0)

Nach sechs intensiven Wochen Vorbereitung startete unsere erste Mannschaft bei herrlichem Wetter und unter der Aufsicht zahlreicher Zuschauer mit einem Derby gegen den TSV Holzheim in die neue Saison.

Die Partie begann temporeich mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften boten sich die Stirn und zeigten, dass sie heiß waren auf die neue Spielzeit. Der SVB versuchte sein Kombinationsspiel aufzuziehen, was nicht wie gewohnt klappte, da der TSV enorm engagiert die Zweikämpfe bestritt und den Spielfluss somit immer wieder geschickt unterband. Erst kurz vor der Halbzeit nagelte Patrick Mayer nach einem Freistoß von Julian Abt den Ball in die Maschen zum Halbzeitstand von 1:0.

Doch bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff egalisierte der TSV diesen Treffer und glich zum 1:1 aus. Der SVB lief nun Sturm auf das Holzheimer Tor und wurde dabei mit immer härteren Bandagen von Holzheim gestoppt. Die erspielten Chancen reichten leider nicht zum Führungstreffer. Zusätzlich zu den Temperaturen wurden auch die Gemüter auf dem Platz immer hitziger und es gab die ein oder andere Diskussion. 10 Minuten vor Ende passte Julian Abt den Ball nach außen und von dort gelang Sam Schultheiss der umjubelte Treffer zum 2:1.
In den letzten 10 Minuten war es noch ein harter Kampf, für den TSV um einen Punkt, für den SVB um die drei Punkte, den Beuren für sich entscheiden konnte und mit den ersten drei Zählern in die Saison startet.

Ein intensives Spiel später stand die Elf von Trainer Patrick Sauter mit drei Punkten aus dem ersten Derby der Saison da. Am nächsten Wochenende wartet nun Illerberg/Thal, was sicherlich ein ebenso körperliches Spiel werden wird.

Kader: Kilian Sauter (TW), Timo Guggenmos, Felix Schall, Tim Schultheiß, Sam Schultheiß (Samuel Pelz), Julian Abt, Enhar Agirbas, David Höld, Vincent Kling (Fabian Ritter), Patrick Mayer (Samuel Klotz), Lukas Haas (Fabian Kuhn)

Tore: je 1x Sam Schultheiß, Patrick Mayer