Sonntag, 23. September 2018 – SVB II

Hoher Aufwand – schlechte Ausbeute

FV Bellenberg – SV Beuren II 2:1 (0:0)

Nach unserem Heimsieg gegen Grafertshofen wollten unsere Jungs im Auswärtsspiel gegen Bellenberg erneut punkten. In den ersten Spielminuten stand Bellenberg sehr tief und überließ uns das Spiel.

FV Bellenberg - SV Beuren II am 23.09.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie (Fotografin Rebecca Lipp).

Obwohl wir mehr Ballbesitz hatten, fanden wir nicht richtig ins Spiel und konnten uns deshalb nur selten wirklich gefährliche Chancen erspielen. Doch auch die Gastgeber aus Bellenberg kamen zunächst zu keiner zwingende Torchance. So gingen beide Mannschaften nach einer ausgeglichen ersten Spielhälfte torlos in die Halbzeit.

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff mussten unsere Jungs dann einen 1:0-Rückstand hinnehmen. Nach einem langen Freistoß von der Mittellinie. der durch den starken Wind begünstigt wurde, konnte der gegnerische Stürmer den Ball ins Tor köpfen. Wenig beeindruckt vom Rückstand spielten wir jetzt besser und kamen so auch zu unseren Chancen. In der 50. Minute konnte Valentin Briegel nach einem schönem Pass von Samuel Span das Ausgleichstor erzielen. Nach dem 1:1 war das Spiel offener und beide Mannschaften erspielten sich Chancen, konnten sie aber nicht nutzen. In der 67. Minute kamen unsere Jungs wieder durch einen langen Ball in Schwierigkeiten und der gegnerische Stürmer konnte sich dann im Eins-gegen-eins mit unserem Verteidiger durchsetzen und das 2:1 erzielen. In der Schlussphase des Spiel konnten wir leider trotz viel Raum nicht wirklich überzeugen, da wir den Ball in unseren eigenen Reihen nicht mehr laufen ließen, sondern nur noch halbhohe Bälle in die Spitze spielten. So konnten wir trotz hohem Aufwand leider keine Punkte aus Bellenberg mitnehmen.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Tim Schultheiß (Johannes Hartner), Samuel Schultheiß, Timo Guggenmos, Manuel Zwiebel, Alexander Berger, Tobias Öhler, Samuel Span, Alexander Auer (Julian Huber), Marcel Mersch (Fabian Ritter), Valentin Briegel

Torschütze:
1x Valentin Briegel