SV Beuren I – TSV Obenhausen I 3:4

Am 22. Spieltag war der Tabellenzweite aus Obenhausen zu Gast in Beuren. Trotz des großen Unterschieds in der Tabelle wollte man sich aus beurener Sicht, auch mit Rückblick auf die guten Ergebnisse der letzten Spiele, nicht verstecken und ging die Partie offensiv an. Nachdem der Beginn der ersten Halbzeit recht zerfahren war kamen die Schwarz-Gelben besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Torchancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Nach 14 Minuten erzielte der TSV Obenhausen etwas überraschend das 0:1. Dem Führungstreffer der Gäste war ein umstrittenes Offensivfoul an einem beurener Verteidiger vorrausgegangen. Doch der Rückstand tat dem Spielfluss der Heimmannschaft keinen Abbruch. Einen Schuss von Patrick Mayer konnte der Gästekeeper nur mit Mühe über die Latte lenken. Der nächste Rückschlag für die Heimmannschaft war ein Eigentor in der 18. Minute zum 0:2. Nach einer Flanke in den Strafraum verursachten wir durch Abstimmungsprobleme ein Eigentor. Zu diesem Zeitpunkt war der Spielstand für den TSV Obenhausen recht schmeichelhaft. Einem zwei Tore Rückstand nachlaufend spielten die Schwarz-Gelben in der ersten Halbzeit weiter nach vorne und hatten mehr Kontrolle und Anteile am Spiel. Nach gutem Pressing wurde Johannes Maurer ins eins gegen eins geschickt und schob den Ball in der 24. Minute zum Anschlusstreffer ein. Noch vor der Halbzeit konnte Nicolas Mayer aus sehr spitzem Winkel von rechts zum hoch verdienten2:2 Halbzeitstand einschieben. Nach dem Seitenwechsel verloren die Schwarz-Gelben ein wenig die Kontrolle über das Spiel und der TSV Obenhausen kam vermehrt zu Chancen. Daraus ergab sich ein temporeiches und für den Zuschauer sehr attraktives Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der 66. Minute musste der SV Beuren nach einem Flachschuss in die rechte Ecke einen erneuten 2:3 Rückstand hinnehmen. Nur kurze Zeit später legte ein Obenhausener Angreifer den Ball am beurener Torwart vorbei und schob zum 2:4 ein. Trotz des erneuten 2 Tore Rückstandes bäumten sich die Schwarz-Gelben noch einmal auf und investierten viel für den Anschlusstreffer. Dieser viel in der 87. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Nicolas Mayer, dem ein Rempler des Obenhausener Torwarts im 16er vorausgegangen war. In der Schlussphase und der langen Nachspielzeit versuchte man vor allem mit langen Bällen zu Chancen zu kommen. Doch abgesehen von kleineren Möglichkeiten ergaben sich für den SV Beuren keine zwingenden Aktionen mehr. So endete die Partie mit dem 3:4 Sieg für den TSV Obenhausen enttäuschend für die Heimmannschaft. Über das ganze Spiel gesehen wäre ein Punkt hoch verdient gewesen, da vor allem in der ersten Halbzeit von den Gästen wenig kam.

Aufstellung: Ritter Torsten, Stetter Andreas, Klug Kevin, Gaiser Andre (Mayer Dominik), Riggenmann Stefan, Sauter Patrick, Rasch Julian, Glogger Simon, Maurer Johannes, Mayer Patrick (Dennis Gaiser), Mayer Nicolas

Tore: 2x Mayer N, Maurer H.