SV Beuren I – Spvgg Au 0:3

Bittere Niederlage zum Heimspielauftakt

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste sich unsere Elf gegen die Spvgg Au mit 3:0 geschlagen geben. Von Beginn an entwickelte sich ein von beiden Mannschaften vorsichtig geführtes Spiel. Die Auer versuchten meist mit langen Bällen gefährlich zu werden, dies war jedoch kaum erfolgreich. Unsere Mannschaft fand nicht zur ihrer gewohnten Spielstärke, so dass man kaum gefährliche Angriffe kreieren konnte. Bereits in der 7. Minute hatte man jedoch die Großchance zum 1:0. Nach einem Eckball von Nici Mayer verfehlte der Abschluss von Florian Kloß sein Ziel sehr knapp. Kurze Zeit später setzte sich Lukas Berg auf der rechten Seite stark durch, sein Querpass landete leider beim Gegenspieler. Dies waren auch die beiden gefährlichen Aktionen unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit. Meist wurde der letzte Pass unpräzise gespielt, so dass man kaum zu Torchancen kam. Die Auer erzielten jedoch durch ihre erste Chance das 1:0. Nach einer schönen Einzelleistung des Stürmers vollendete dieser per Linksschuß. Nach diesem Rückschlag versuche unsere Mannschaft vor der Pause zum Ausgleich zu kommen, dies gelang jedoch nicht.

Nach dem Pausentee kam unsere Mannschaft entschlossener aus der Kabine. Man konnte Druck auf das Auer Tor machen, jedoch fehlte wiederum der Abschluss. Mitten in unsere Drangphase fiel dann das 2:0. Nach einem langen Ball schüttelte der Auer Stürmer seinen Gegenspieler ab und blieb eiskalt vor dem Tor. Keine 5 Minuten später konnte wiederum der gleiche Auer Spieler von einem Fehlpass in unserem Aufbauspiel profitieren und erzielte das 3:0. Nach diesen beiden Rückschlägen zeigte unsere Mannschaft jedoch Moral und versuchte noch zum Anschlusstreffer zu gelangen, doch auch dies war heute nicht möglich.

Nach einer insgesamt durchwachsenen Leistung muss unsere Mannschaft bereits im ersten Heimspiel die erste Niederlage einstecken. Am Sonntag beim Titelfavoriten Türkspor Neu- Ulm muss eine andere Leistung her, damit man von dort mit Punkten nach Beuren fahren kann.

Aufstellung: Knoll – Gaiser, Walke, Kloss- Mayer D (Klug K), Sauter P, Stetter A, Mayer P (Riggenmann St.) – Mayer N, Berg L, Maurer J