SV Beuren – TSV Kettershausen 2:1

Am vergangenen Samstag konnten die Schwarz Gelben ein wichtigen Heimsieg gegen den TSV Kettershausen einfahren. Zu Beginn entwickelte sich auf holprigem Geläuf ein Spiel auf eher mäßigem Niveau. Der SVB kam nicht wirklich ins eigene Spiel und ließ die Sicherheit im Passspiel vermissen. Dennoch konnte man zwei Chancen herausspielen. Nach einem schönen Spielzeug scheiterte Patrick Sauter freistehend vor dem Kettershausener Tor. Kurz darauf kam Nici Mayer freistehend zum Kopfball, doch sein Abschluss war zu harmlos. Im Gegenzug hatten die Beurener Glück, als ein Fernschuß an die Latte klatschte. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Den Wiederanpfiff verschlief unsere Mannschaft komplett. Mit dem ersten Angriff gingen unsere Gäste mit 1:0 in Führung. Nachdem man dreimal die Chance verpasste zu klären stand ein Kettershausener Angreifer alleine vor dem Tor und ließ Julian Berger keine Chance. Unsere Mannschaft reagierte sofort und übernahm die Kontrolle über das Spiel auch die Sicherheit im Passspiel kam wieder. Angriff um Angriff rollte auf das Kettershausener Tor, doch dauerte es bis zur 67. Minute bis Simon Glogger ausgleichen konnte. Nach einer schnell ausgeführten Freistoßflanke von Sauter Patrick scheiterte Hannes Maurer noch per Kopf am gegnerischen Keeper, aber Simon Glogger stand goldrichtig und schob ein. In der 75. Minute konnten die Schwarz-Gelben das Spiel dann endgültig drehen. Nach einem schönen Angriff landete der Ball bei Patrick Sauter, dieser fasste sich ein Herz und sein Fernschuß aus 20 Meter landete im rechten oberen Kreuzeck. Mit der Führung im Rücken versuchte unser Team die endgültige Entscheidung zu erlangen, leider konnte man die Kontermöglichkeiten nicht richtig ausspielen. Doch die Abwehr stand am Ende der Partie sehr sicher, so dass man die Führung über die Zeit bringen konnte. Im Endeffekt ein hart umkämpfter, aber verdienter Sieg.

Aufstellung: J. Berger – K. Klug, A. Stetter, J. Rasch – F. Kloß, S. Glogger, P. Sauter, A. Gaiser – P. Mayer (St. Riggenmann), H. Maurer, N. Mayer

Tore: Patrick Sauter und Simon Glogger