Sonntag, 31. Oktober 2021 – SVB II

Topleistung im Topduell

SV Beuren II – TSV Senden II 5:0 (3:0)

Bei strahlendem Sonnenschein empfing unsere Reserve den Tabellenzweiten TSV Senden zum Spitzenduell. Ziel war erneut, die Siegesserie am Laufen zu halten und die Dominanz in der Liga auszubauen. In der ersten Minuten wurde deutlich, dass diesmal ein anderes Kaliber von Gegner vor uns stand. Doch schon in der fünften Minute – nach einer Ecke unserer Gäste – eroberten wir den Ball, Alexander Auer nutzte seine Geschwindigkeit auf der Außenbahn aus und legte quer auf Fabian Ritter, der sein sechstes Saisontor machte. Das versetzte Senden einen kleinen Dämpfer und wir kamen zu mehr Offensivaktionen. Mehr und mehr gewannen wir die Oberhand und kombinierten uns übers Spielfeld. Sendens Stürmer lief einmal recht frei vors Tor, platzierte den Schuss aber direkt in die Hände unseres Torhüters. Unser Spielanteil wurde bedeutend größer und wir waren deutlich präsenter. Oft stoppte uns jedoch leider das Abseits vor dem Tor. In der 35. Minute wurde das stetige Anlaufen belohnt und Marcel Mersch steckte durch auf Fabian Kuhn, der unbedrängt zum 2:0 einnetzte. Kurz vor der Halbzeit konnte Marcel Mersch einen Fehlpass der Gäste abfangen und spielte auf Fabian Ritter, der dem weit herausgelaufenen Torwart zum 3:0 durch die Beine spielte.

Nach der Halbzeit war das Tempo etwas raus dem Spiel. In der 56. Minute konnte Joachim Künzl-Sälzle nach Hereingabe von Alexander Auer und etwas Gedränge im Strafraum den Ball ins Netz dreschen zum 4:0. Nach dem 4:0 blieb das Spiel ereignislos und dümpelte eher vor sich hin. Erst wieder kurz vor Schluss setzte sich Fabian Ritter auf der Außenbahn durch und legte in die Mitte, wo Martin Bolkart den Ball ohne Rücksicht auf Verluste in den Winkel knallte. Mit 5:0 besiegten wir also den Tabellenzweiten und erhöhen damit den Abstand zum Verfolgerfeld auf elf Punkte. Mit einem Torverhältnis von 55:2 dominieren wir weiterhin dir Liga!

Weitere Bilder gibt’s in der FuPa Galerie!

Oliver Richter (TW), Timo Guggenmos, Sam Schultheiß, Martin Bolkart (Timo Schläger), André Gaiser (Sam Suchant), Johannes Hartner, Tobias Stolz, Alexander Auer, Marcel Mersch, Alexander Haas (Fabian Kuhn), Fabian Ritter (Joachim Künzl-Sälzle)

2x Fabian Ritter, 1x Fabian Kuhn, 1x Joachim Künzl-Sälzle, 1x Martin Bolkart