SV Beuren III gegen Esperia Neu-Ulm II 2:3

Im ersten Heimspiel dieser Saison wollten wir nach einem guten Saisonstart die ersten Punkte daheim einfahren. Aufgrund des starken Regens mussten wir auf unseren Nebenplatz ausweichen. Dies war in der Vergangenheit für uns nicht immer von Vorteil. Esperia spielte von Beginn an sehr offensiv und setzte unserer Verteidigung bei jeder Möglichkeit unter Druck. Uns gelang es nur mit Mühe einen geordneten Spielaufbau durchzuführen. So war es dann auch nicht verwunderlich das Esperia nach einem Ballverlust auf unser Tor stürmte und mit einem schönen Schuss die Führung erzielte. Somit waren wir gewarnt und auch der letzte Spieler vom SVB hatte begriffen das dies heute kein Selbstläufer wird. Leider konnten wir daraus keine positiven Schlüsse ziehen. Wir konnten uns zwar die ein oder andere Möglichkeit heraus spielen aber entweder scheiterten wir am Torwart oder an den fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters, der, wie wir nicht, seinen besten Tag hatte. Gerade zu einem Zeitpunkt, als wir besser im Spiel waren erzielte Esperia den zweiten Treffer. Erneut kam Esperia aus einer ungeordneten Spielsituation an den Ball und erzielte in einer Kopie des ersten Treffers das 0:2. Mit diesem ungewohnten Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit konnten wir zu Beginn nur ansatzweise besser gestalten. Esperia war immer noch die bestimmende Mannschaft. Wir versuchten zwar Ruhe und Struktur in unser Spiel zu bringen,  hatten aber immer wieder zu viele Ballverluste. So erzielte Esperia zum Schreck aller Zuschauer auch noch den 3. Treffer nachdem der Ball im Strafraum nicht sauber geklärt werden konnte. Jetzt blieb dem SVB III nur noch die Schlussoffensive übrig. Nach dem Motto wenn nicht jetzt wann dann spielten wir mit besseren Kombinationen nach vorne. So wurde nach einem Angriff Raymond Jahn an der Strafraumgrenze gefoult und auf Elfmeter entschieden. Da von Beginn an der Wurm im Spiel der Beurener war wundert es nicht, dass auch dieser Elfmeter durch Raymond Jahn nicht verwandelt werden konnte. Die letzten 15 Minuten gehörten jetzt dem SVB, weil die Italiener deutlich nachließen. Oli Waltenberger hatte nach einer schönen Kombination die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte aber am Torwart. Fast schon unerwartet konnte dann Raymond Jahn noch kurz vor Schluss das 1:3 und 2:3 erzielen. Dies machte uns noch etwas Hoffnung. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel aber pünktlich ab und so mussten wir uns geschlagen geben.  Letztendlich konnten wir unser Spiel nicht umsetzten und müssen die gute Leistung von Esperia anerkennen. Im nächsten Spiel gegen Jedesheim II wollen wir wieder mit neuem Mut angreifen.

Aufstellung: T. Bertele- T. Ritter, T. Berchthold, M. Stadelmeyer – C. Kloss, O. Waltenberger, R. Wieser, A. Harder, M. Bolkart, D. Schaffer, R. Jahn – M. Berchthold, M. Arndt, P. Friebe, H. Kirindi, M. Schorr