SV Beuren II – SV Pfaffenhofen 2:0 (2:0)

Im Derby gegen den SV Pfaffenhofen konnte sich die zweite Mannschaft des SV Beuren verdiente drei Punkte erkämpfen.

Schon zu Beginn der Partie spielten die Beurener konzentriert auf. Somit konnten die „Schwarz-Gelben“ gegen die Gäste aus Pfaffenhofen eine leichte Oberhand über das Spiel gewinnen. In der 11. Spielminute gelang es nach einem Pass durch eine Lücke in der gegnerischen Defensive Alexander Berger den Ball von rechts außen zum 1:0 im Tor unterzubringen. Weiterhin spielten sich die Beurener durch gute Kombinationen und einigen gelungenen Gassenbällen Tormöglichkeiten
heraus. In der 27. Spielminute trat Michael Hornung einen Freistoß aus dem Mittelfeld, bei dem sich der gegnerische Torwart verschätzt und somit den Ball hinter sich zum 2:0 in die Maschen lässt. Nach dem zweiten Treffer gelang es der Beurener Deffensive weiterhin keine nennenswerten Tormöglichkeiten für den SV Pfaffenhofen zuzulassen und somit ging die Partie mit 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften die Partie zu bestimmen. Während des Spiels kamen die Pfaffenhofener immer besser ins Spiel. Somit gestaltete sich das Spiel eher im Mittelfeld, wobei beide Mannschaften phasenweise Möglichkeiten herausspielen konnten. Da jedoch beide Mannschaften kein Tor mehr erzielten endete die Partie hochverdient mit dem Derbysieg unsere zweiten Mannschaft  2:0.

Kader: A. Knoll – M. Hornung, D. Mayer, M. Weltle – M. Stetter, S. Kloß, T. Felser, A. Berger( M. Waltenberger), T. Öhler (M. Wolf) – D. Gaiser (M. Bolkart) , A. Haas

Tore: Berger Alexander, Hornung Michael