SV Beuren l – FV Senden ll 1:0

Am Donnerstag hatte unsere 1. Mannschaft ein Nachholspiel Zuhause gegen den FV Senden ll.

Die erste Halbzeit über hatte der SVB viel Ballbesitz, da die Gäste sich fallen ließen. Die Schwarz-Gelben ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, jedoch war oft der letzte Pass in die Spitze zu ungenau. In der 19. Minute kam es zur ersten Großchance für den Gastgeber. Mayer N. legte von der Grundlinie auf Maurer J. quer, aber der gegnerische Keeper reagierte hervorragend und parierte den Schuss aus kurzer Distanz. Im weitern Spielverlauf der ersten Hälfte tat der SVB sich schwer, zwingende Torchancen zu erarbeiten, da der FV Senden ll in der Defensive gut stand. So brachte erst ein Eckball in der 28. Minute die Gäste in Not. Nachdem Sauter P. den Eckball auf den langen Pfosten brachte, klärte ein gegnerischer Spieler auf der Linie für den bereits geschlagenen Torwart. Der Kopfball kam von Mayer N. Die Heimmannschaft ließ Defensiv in der 1. Halbzeit kaum etwas zu und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff versuchte der FV Senden ll die Abwehr unserer Mannschaft etwas mehr unter Druck zu setzen. Durch unkonzentrierte Aktion im Aufbauspiel und im Mittelfeld liefen die Gäste ein paarmal gefährlich auf das Tor der Schwarz-Gelben zu. Nach einem Ballverlust hatte man in der 53. Spielminute großes Glück als der Pfosten schlimmeres verhinderte. Nur 8 Minuten später hatte der SVB die Chance, durch einen Elfmeter in Führung zu gehen. Doch Maurer J. scheiterte am Torwart. Doch unsere Mannschaft wollte die Führung nun umso mehr. In der 70. Spielminute konnte Maurer J., nach sehenswerter Vorarbeit durch Sauter P. das 1:0 erzielen. Im weitern Spielverlauf hatten die Schwarz-Gelben immer wieder gute Kontermöglichkeiten, weil die Gäste immer mehr aufmachten. Diese blieben allerdings ungenutzt und somit endete die Partie mit einem 1:0 Heimsieg.

Kader:  J. Berger, – A. Stetter, – K. Klug, – J. Rasch, -S. Glogger, – P. Mayer (T. Felser), – P. Sauter, – A. Gaiser (S. Riggenmann) – D. Gaiser (F. Kloß), – J. Maurer, – N. Mayer

Tore: J. Maurer