Sonntag, 30. Oktober 2022 – SVB I

Mit „Last-Minute-Sieg“ hoch auf Platz drei

SV Oberroth – SV Beuren 0:1 (0:0)

Unsere Erste Mannschaft konnte sich am vergangenen Spieltag in einer umkämpften Partie auswärts gegen den SV Oberroth mit 0:1 durchsetzen. Nach Anpfiff war schnell klar, dass das Spiel über das Kämpferische entschieden wird, da der Rasen nur sehr schwer zu bespielen war. Aus diesem Grund war das Spiel hauptsächlich von langen Bällen geprägt. Von Beginn an versuchte der Gastgeber, den ruhigen Spielaufbau des SVB durch hohes Pressing zu stören, aber unsere Mannschaft zeigte sich davon wenig beeindruckt und fand immer wieder Lösungen. Gerade wenn die Schwarz-Gelben das Pressing umspielten, fanden sich immer wieder große Lücken im Mittelfeld, jedoch waren im Anschluss die Pässe oft zu ungenau. In der 21. Spielminute hatten wir Glück, nachdem der Ball nach einer Standardsituation nicht richtig geklärt werden konnte und vor den Füßen eines gegnerischen Spielers landete. Der anschließende Abschluss aus kurzer Distanz ging allerdings an den Pfosten. Nur zehn Minuten später hatte die Heimmannschaft eine weitere gute Möglichkeit in Führung zu gehen: Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schaltete der SV Oberroth blitzschnell um und der über den linken Flügel gestartete gegnerische Stürmer wurde perfekt bedient. Dieser passte auf Höhe der Strafraumlinie ins Zentrum auf den mitgelaufenen Mitspieler, doch die anschließende Direktabnahme aus 16 Metern ging übers Tor. In der 36. Spielminute hatten dann die Schwarz-Gelben die Möglichkeit zur Führung als nach einem Eckball John Schewetzky am langen Pfosten an den Ball kam, aber leider ging der Torabschluss knapp über das Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Video von Timo Schläger: Siegtor von Alexander Haas in der 88. Minute

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte der Partie. Die Gastgeber versuchten weiterhin früh zu pressen, um so im Aufbauspiel unserer Mannschaft Fehler zu erzwingen, was jedoch nur selten gelang. Insgesamt standen wir in dieser zweiten Hälfte der Partie defensiv besser und ließen kaum noch Torchancen zu. Aber auch der SV Oberroth hielt dagegen und warf defensiv alles rein. Folglich dauerte es einige Zeit, bis sich der SVB klare Torchancen herausspielen konnte. In erster Linie waren die Schwarz-Gelben vor allem über Eckbälle sehr gefährlich, jedoch konnte hier leider kein Tor erzielt werden. In der 68. Spielminute hatte Adnan Agirbas die bis dahin beste Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen, konnte sich aber im eins gegen eins nicht gegen den gegnerischen Keeper durchsetzen. In der 88. Spielminute war es dann endlich so weit. Nachdem sich Nils Carstensen am rechten Flügel durchsetzen konnte, legte er auf den eingelaufenen Patrick Mayer ab, dessen Schuss der gegnerische Torwart noch halten konnte – aber Alexander Haas stand genau richtig und konnte den Abpraller zur umjubelten 0:1-Führung verwerten. Somit endete die Partie mit einem 0:1-Auswärtssieg.

Julian Berger (TW), Stefan Riggenmann, Florian Windeisen, Simon Glogger, Timo Felser (Tim Schultheiß), Julian Rasch, Patrick Sauter, Adnan Agirbas, Enhar Agirbas (Patrick Mayer), Nils Carstensen (Fabian Kuhn), John Schewetzky (Alexander Haas)

Tor:

1x Alexander Haas