Sonntag, 30. Oktober 2022 – SVB II

Bärenstarkes Spitzenspiel der Zweiten

SV Oberroth II – SV Beuren II 0:2 (0:0)

Nachdem unsere Reserve letztes Wochenende den Härtetest beim Auswärtsspiel in Tiefenbach mit Bravour gemeistert hatte, ging es nun zum Spitzenspiel zum Tabellenzweiten nach Oberroth. Dort galt es für die Schwarz-Gelben, trotz ein paar krankheitsbedingter Ausfällen die Tabellenführung zu verteidigen und dabei den Vorsprung weiter auszubauen. Wie jedes Jahr war es auch diesmal ein sehr umkämpftes Auswärtsspiel auf dem engen Platz in Oberroth. Doch unsere Jungs gingen hochmotiviert und konzentriert ins Spiel und hatten das Geschehen sofort im Griff. Außer nach Eckbällen kam der Gastgeber zu keiner nennenswerten Chance und unsere Offensivabteilung um Stürmer Fabi Ritter arbeitete sich Angriff für Angriff näher an den Führungstreffer heran. Die Schüsse aus der zweiten Reihe wurden jedoch zunächst vom gegnerischen Torhüter pariert und auch Julians Schuss kurz vor der Halbzeitpause konnte das erhoffte Führungstor nicht erzielen. Da die Jungs jedoch eine gute Leistung zeigten, ging es mit viel Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit.

Nach zehn Minuten wurde Fabi Ritter auf die Reise geschickt und legte im Strafraum quer auf Lukas, der zum 1:0 traf. Nach der Führung hatten unsere Jungs das Spiel weiterhin im Griff und ließen inun gar keine einzige Chance für den Gegner mehr zu. Durch Chancen von Fabi Ritter und Samu hätten wir das Spiel auch schon früher entscheiden können. So dauerte es bis zur 80. Spielminute, bis wieder Fabi Ritter über links in den Strafraum vorstieß und mit einem schönen Ball auf Samu querlegte. Dieser stand goldrichtig und schob zum 0:2 ein. Dadurch war das Spiel entschieden und bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel. Unsere Reserve ergatterte also mit dem 0:2-Auswärtssieg wichtige Punkte gegen den direkten Verfolger und grüßt damit weiterhin von der Tabellenspitze der Reserveliga. Nach dieser starken Leistung freut sich die Reserve schon auf die Unterstützung ihrer Fans beim nächsten Heimspiel gegen den TSV Kettershausen-Bebenhausen!

Kilian Sauter (TW), Marco Schulz (Martin Bolkart), André Gaiser, Samuel Schultheiß, Fabian Kuhn, Alexander Auer, Johannes Hartner, Tobias Stolz (Samuel Span), Manuel Zwiebel (Julian Abt), Joachim Künzl-Sälzle (Lukas Berg), Fabian Ritter

1x Lukas Berg, 1x Samuel Span