TSV Erbach – SV Beuren 5:0

Im Viertelfinale des Bezirkspokals mussten die Schwarz-Gelben die Segel streichen. Nach einer schwachen Leistung gegen einen starken Gegner verlor man mit 5:0.

Zu Beginn entwickelte sich ein relativ offenes Spiel mit Übergewicht für den TSV Erbach. Einen folgenreichen Fehlpass im Spiel nach vorne nutzten die Erbacher schon sehr früh zum 1:0. Kurz darauf konnten sie per Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. Nach diesem Schock kam unser Team besser ins Spiel und wurde ebenbürtig. Johannes Maurer hatte die große Chance zum 2:1, sein Schuß wurde jedoch auf der Linie geklärt. Kurz vor der Hälfte musste unser Team noch per Foulelfmeter das 3:0 hinnehmen.

In die zweiten Halbzeit wollten die Schwarz-Gelben besser starten und kamen engagierter aus der Kabine. Dennoch war eine gewisse Unsicherheit in unserem Spiel. So entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein eher ruhiges Fußballspiel. Erbach hatte mehr Spielanteile, da unser Team den Ball kaum in den eigenen Reihen halten konnte. So konnte Erbach noch auf 5:0 erhöhen und die Reise im Pokal war für den SVB mit dieser hohen Niederlage zu Ende.

Kader: J. Berger- F. Kloss, D. Mayer, K.Klug (L. Berg) – J. Rasch (S. Glogger), A. Stetter, P. Mayer (S. Riggenmann), A. Gaiser – P. Sauter, N. Mayer (D. Gaiser) J. Maurer