SC Vöhringen – SV Beuren I 2:2

Am 26. Spieltag war der SV Beuren bereits am Samstagnachmittag zu Gast beim Tabellennachbarn aus Vöhringen. Aufgrund der vielen frühen Gegentore aus den vorangegangenen Spielen versuchte man die Partie hoch konzentriert anzugehen. Dies konnte zu Beginn auch solide umgesetzt werden, die Schwarz-Gelben kamen ordentlich ins Spiel und bauten ballsicher aus der Defensive auf. Leider hielten die guten Vorsätze nicht lange. Bereits nach 6 Minuten konnte Armin Sassmann die 1:0 Führung für die Hausherren erzielen. Dieser frühe Rückschlag brachte die Schwarz-Gelben jedoch nicht aus dem Konzept, da man in der Rückrunde bereits des Öfteren einem Rückstand hinterherlaufen musste. So spielte man weiter nach vorne und kreierte erste gute Chancen. Bereits in der 14. Spielminute konnte Andreas Stetter einen gut getretenen Eckball von Patrick Sauter nutzen und zum 1:1 ausgleichen. In der Folge war der SV Beuren bestimmender und erspielte weitere gute Möglichkeiten, die jedoch nicht erfolgreich verwertet werden konnten. Dies lag auch an der Konsequenz der Abschlüsse, bei denen oftmals zu lange gezögert wurde. Die Heimmannschaft beschränkte sich vor allem auf lange Bälle, die des Öfteren zu brenzligen Laufduellen führten. So konnten sich auch die Vöhringer durch eine schlechte Staffelung der beurener Defensive Chancen erspielen. Auch nach dem Seitenwechsel nahm die Partie einen ähnlichen Verlauf wie in Durchgang eins. Die nun in ihrer Qualität besseren Torchancen der Schwarz-Gelben konnten wiederum nicht genutzt werden. Vöhringen setzte immer wieder Akzente nach vorn und blieb so immer gefährlich. In der 66. Minute setzte sich Driton Kolukaj bereits im Mittelfeld gut durch und konnte so Armin Sassmann bedienen, der die erneute Führung für die Heimmannschaft erzielte. Beuren rückte im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit weit nach vorne auf und drückte auf den Ausgleich. In der 79. Spielminute konnte Nicolas Mayer den verdienten Ausgleich erzielen. Sein Schuss aus halbrechter Position schlug aus etwa 18 Metern links unten im Gehäuse der Vöhringer ein. Trotz des enormen Aufwands in der Schlussphase gelang es dem SV Beuren nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Mit der Punkteteilung muss man aus Sicht der Schwarz-Gelben nach zweifachem Rückstand zufrieden sein. Jedoch wäre ein Dreier mit mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit in allen Mannschaftsteilen gut möglich gewesen. Am kommenden Spieltag treten an einem langen Sonntag wieder alle 3 Teams der Schwarz-Gelben Zuhause an. Zu Gast sind dann die zweite Mannschaft des TSV Buch und der SV Grafertshofen.

Aufstellung: Berger Julian, Stetter Andreas, Klug Kevin, Rasch Julian, Riggenmann Stefan, Sauter Patrick, Glogger Simon (Gaiser Dennis), Kloß Florian (Felser Timo), Maurer Johannes, Mayer Patrick, Mayer Nicolas

Tore: Stetter Andreas, Mayer Nicolas