Sonntag, 30. April 2022 – SVB I

Hoch auf Tabellenplatz zwei

FV Ay – SV Beuren 0:4 (0:2)

Am 24. Spieltag war die Erste beim FV Ay zu Gast, der deutlich ersatzgeschwächt antrat. Von Beginn an war die Beurener Favoritenrolle klar erkennbar. Die Schwarz-Gelben variierten die Angriffe über die Mitte und die Außenspieler, während der FV Ay sich vor allem mit Kontern dem Beurener Tor näherte. Nach zehn Minuten hatte Johannes Maurer die erste gute Gelegenheit. Er umkurvte den weit herausgelaufenen Torwart, traf allerdings aus gut 25 Metern nur das Außennetz des leeren Tors. Nach einer halben Stunde war es schließlich Simon Glogger, der sich nach einem Freistoß von Patrick Mayer in die Höhe schraubte und zum verdienten 0:1 traf. Weiterhin erspielten sich die Gäste gute Gelegenheiten, scheiterten aber oftmals an unserem Torwart oder ungenauen Abschlüssen. Zehn Minuten vor der Halbzeit legte John Schewetzky quer auf Johannes Maurer. Der verzögerte und sein abgefälschter Schuss war vom Torwart nicht zu halten. Mit 0:2 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst ohne nennenswerte Ereignisse vor sich hin, wobei Ay nun etwas mehr Courage zeigte und sich viele Bälle im Mittelfeld eroberte. In der 75. Minute legte Enhar Agirbas quer auf Adnan Agirbas; dessen abgewehrten Schuss konnte John Schewetzky im Nachsetzen zum 0:3 verwandeln. Ab diesem Zeitpunkt war von Ay nicht mehr viel zu sehen. Krz vor Schluss verhinderte dann allerdings nur der Querbalken, dass unsere Gastgeber doch noch verkürzten. Im Gegenzug konnte John Schewtzky jedoch nach einem Steckpass von Florian Windeisen in den Sechzehner noch zum Endstand von 0:4 erhöhen. Mit diesem weiteren Sieg ist die Erste nun auf den zweiten Tabellenplatz geklettert, hat allerdings von den Teams in der Spitze bisher auch die meisten Spiele absolviert. Am kommenden Spieltag geht es daheim gegen den Tabellenersten aus Altenstadt.

Julian Berger (TW), Simon Glogger, Florian Kloß, Stefan Riggenmann (Dennis Gaiser), Patrick Mayer (Tim Schultheiß), Julian Rasch (Adnan Agirbas), Patrick Sauter, Enhar Agirbas, Valentin Briegel (Florian Windeisen), John Schewetzy, Johannes Maurer

1x Simon Glogger, 1x Johannes Maurer, 2x John Schewetzky