SV Beuren : FV Weißenhorn   1:1

 

Unsere Mannschaft konnte an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen und trennt sich Zuhause gegen den FV Weißenhorn mit einem 1:1 Unentschieden.

 

In der ersten Halbzeit konnte man eine ausgeglichene Partie sehen, in der beide Mannschaften nur zu wenigen Torchancen kamen. Dabei ließ der FV Weißenhorn die Schwarz-Gelben hauptsächlich das Spiel machen und lauerte auf Konterchancen. Somit hatte unsere Mannschaft viel Ballbesitz, konnte diesen gegen die kompaktstehenden Gäste aber nicht nutzen. Der FV Weißenhorn erwies sich vor allem bei Standardsituationen als stets gefährlich. So auch in der 18. Spielminute. Nachdem ein direkt getretener Freistoß am Querbalken der Schwarz-Gelben landete, verlängerte der bereitstehende gegnerische Stürmer per Kopfball das Leder an den langen Pfosten. Der dort stehende Spieler hatte aus kürzester Distanz leichtes Spiel und erzielte das 0:1 für den FV Weißenhorn. Unsere Mannschaft ließ sich von dem Rückstand nicht einschüchtern und spielte normal weiter. In der 35. Minute dann nochmal ein Schreckmoment für den SVB. Nach einem langen Flugball kam der FV Weißenhorn noch einmal zu einer guten Torchance. Allerdings schloss der gegnerische Stürmer zu überhastet ab und die Situation war geklärt. Unsere Mannschaft konnte sich in der ersten Hälfte keine zwingenden Chancen erspielen und so ging es mit einem 0:1 Halbzeitstand in die Pause. 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit versuchte der SVB wieder direkt ins Spiel zu kommen, allerdings sah man ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Die Gäste standen weiterhin tief und überließen das Spiel dem Gastgeber. Jedoch kam der FV Weißenhorn zu der ein oder anderer gefährlicher Konterchance, konnte diese aber nicht nutzen. Außerdem rettete nach einem Kopfball das Aluminium vor einem höheren Rückstand. In der 59. Spielminute war es dann endlich so weit. J. Maurer konnte nach einem schönen Pass von P. Mayer zum 1:1 Ausgleich einschieben. Man hatte allerdings im weiteren Spielverlauf auch Glück. So hätten die Gäste in der 73. Spielminute erneut in Führung gehen können, nachdem der gegnerische Stürmer, nach einem Querpass im Strafraum, den Ball aus kurzer Distanz vorbei schießt. In der 78. Spielminute stellte F. Kloss mit einem schönen Distanzschuss den gegnerischen Keeper noch einmal auf die Probe. Dieser kann aber entschärft werden und so endet die Partie mit einem 1:1 Unentschieden. (gez. J. Berger)

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, A. Stetter, D. Mayer – J. Rasch, M. Weltle (S. Glogger), P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer, T. Öhler (F. Kloss), N. Mayer

 

Torschütze: J. Maurer