SV Beuren – FV Ay 0:0

Unsere erste Mannschaft kam gegen eine tiefstehende Ayer Mannschaft nicht zum Torerfolg. Dadurch endete das Spiel torlos 0:0.

Wie schon die Mannschaften davor stand der FV Ay sehr tief und überließ den Schwarz-Gelben die Spielkontrolle und viel Ballbesitz. In den ersten 20 Minuten kam unser Team relativ gut ins Spiel und auch gefährlich Richtung Ayer Strafraum. Leider konnte man keine wirklich Torchance aus diesen Vorstößen herausspielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fiel den Schwarz-Gelben gegen das Abwehrbollwerk nicht viel ein. Nach einigen unnötigen Ballverlusten schaltete der FV Ay schnell um und kam zu zwei guten Konterchancen, die unser Keeper Julian Berger aber entschärfen konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkte man unserem Team an, dass sie mehr wollten. Das Tempo wurde erhöht und die unnötigen Ballverluste eingestellt. So kam der FV Ay in der zweiten Halbzeit zu keiner einzigen Torchance. In der 59. Minute tauchte Johannes Maurer gefährlich im Strafraum auf, doch nach einem Missverständnis mit Lukas Berg konnte man aus dieser Chance kein Tor erzielen. Weiterhin drängten die Schwarz-Gelben auf das 1:0, aber allzu gefährliche Chancen wurden bis zur letzten Viertelstunde nicht herausgearbeitet. In der 78. Minute wurde der eingewechselte Stefan Riggenmann schön frei gespielt, scheiterte aber am gut parierenden Ayer Keeper. Andy Stetter konnte im Anschluss per Kopf nicht erfolgreich sein. Des Weiteren wurde Nici Mayer und Thomas Sauter in aussichtsreicher Schussposition geblockt. Nach diesen Chancen endete das Spiel torlos 0:0.

In diesem Spiel merkte man unserem Team die fehlende Frische aufgrund des Pokalspiels an. Leider konnte man keinen Dreier einfahren.

(gez. P. Mayer)

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – A. Stetter, A. Gaiser, P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer, L. Berg (S. Riggenmann), N. Mayer

Tore: Fehlanzeige