SV Beuren III – SSV Illerberg/ Thal 2:1

Nach der Pflicht folgt die Kür. Nachdem sich unsere 3. Mannschaft bereits am vergangenen Spieltag die Meisterschaft gesichert hat, konnten die beiden letzen Spiele der Saison ganz befreit angegangen werden. Der Gegner am heutigen Spieltag war der SSV Illerberg/Thal.

Der Beginn des Spiel war sehr kurios als Schiedsrichter in der Annahme, dass der Anpfiff erst um 13:00 Uhr sei zum eigentlichen Spielbeginn um 11:00 Uhr nicht erschien. So warteten beide Teams die ersten 15 Minuten, bevor sich Stefan Berger entschied die Pfeife zu nehmen und die Partie inoffiziell anzupfeifen und die ersten Minuten zu leiten.

In Gedanken vermutlich noch beim abwesenden Schiedsrichter hatten wir bereits ganz am Anfang Glück nicht sofort in Rückstand zu geraten. Auch in den folgenden Minuten kamen wir nur schwer ins Spiel und Illerberg hatte einige gute Torchancen. Erst mit dem Erscheinen des offiziellen Schiedsrichters drehte sich das Spiel langsam zu unseren Gunsten. Jetzt war es eine ausgeglichene Partie. Nach etwa 30 Spielminuten pfiff der Unparteiische zur Halbzeitpause, um die zweite Hälfte mit regulären 45 Minuten zu Ende zu spielen können.

Nach der Pause kamen wir gut zurück ins Spiel und machten viel Druck. So konnte Valentin Briegel die Kugel in der 50`Minute zur 1:0 Führung verwandeln. Auch danach ging es stark weiter und der hohe Lauf- und Kampfeinsatz wurde schließlich vom zwischenzeitlich aus- und wieder eingewechselten David Wieser mit dem 2:0 belohnt. Die Gäste aus Illerberg konnten zu diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegen bieten, doch leider fand kurz vor Schluss ein unglücklich abgefälschter Ball doch noch den Weg ins Netz. So endete die etwas kürzere Partie mit einen – in unseren Augen – verdienten 2:1 Sieg. Jetzt folgt nur noch ein weiteres Spiel, dass uns bei erfolgreichem Ausgang eine ungetrübte Rückrundenbilanz bescheren könnte.

Aufstellung: T. Bertele – Th. Berchthold, M. Waltenberger, M. Stadtelmeyer, C. Kloß, M. Stetter, D. Wieser, P Friebe, V. Briegel, G. Bittner – R. Jahn, St. Berger, A. Harder, M. Schor, O. Waltenberger

Tore: V. Briegel, D. Wieser