Pfingstmontag, 29. Mai 2023 – SVB II

Fünkchen Hoffnung auf die Meisterschaft gewahrt

SV Beuren II – TSV Regglisweiler II 2:0 (1:0)

Mit nur noch drei Spielen vor der Brust geht es bei der Reserve um alle noch möglichen Punkte, in der Hoffnung, dass Bellenberg in den verbleibenden Spielen noch was liegen lässt. Am Pfingstmontag war auf diesem Weg der TSV Regglisweiler zu Gast.

Die Gäste begannen das Spiel mit viel Tempo und hohem Druck. Wir hielten kräftig dagegen und ließen dabei auch keine Chancen zu. Stattdessen spielten auch wir nach der ersten Sturm-und-Drang-Phase mehr auf und kamen auch zu Möglichkeiten. In der 14. Minute konnte unser Kapitän Johannes Hartner einen Freistoß von der Strafraumkante ins lange Eck schlenzen und uns mit 1:0 in Führung bringen. In der Folge hatten wir nun deutlich mehr Anteil am Spiel, kamen allerdings nicht dazu, den Spielstand zu erhöhen. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine war natürlich die Ansage, möglichst schnell das 2:0 zu erzielen. Bereits in der 48. Minute liefen also Alexander Berger und Alexander Haas einen Konter aufs gegnerische Tor, den Alexander Haas zur verdienten Führung verwandelte. Von Regglisweiler war in der zweiten Hälfte nur wenig Aktion auf unser Tor zu sehen. Unser eingesprungener Torwart Thorsten Ritter hatte wenig bis gar nichts zu tun. Möglichkeiten die Führung auszubauen hatten wir zwar weitere, konnten allerdings keine mehr verwandeln. Bei hochsommerlichen Temperaturen blieb es also beim 2:0. Bellenberg punktete im Parallelspiel gegen Ay allerdings auch. Damit entscheidet sich die Meisterschaft in der Kreisliga A Iller Reserve voraussichtlich erst am letzten Spieltag.

Thorsten Ritter (TW), Timo Guggenmos, Samuel Schultheiß, Marco Schulz, Alexander Berger, Johannes Hartner, Manuel Zwiebel (André Gaiser), Alexander Auer (Fabian Kuhn), Samuel Span (René Schiebel), Tobias Stolz, Oliver Richter (Alexander Haas)

je 1x Johannes Hartner, Alexander Haas