SV Beuren III – SV Jedesheim II         0:0

3. Mannschaft gelingt nur ein Unentschieden

Am Sonntag fand ein weiteres Topspiel der 3. Mannschaft auf heimischen Rasen statt. Diesmal war die Reserve des SV Jedesheim zu Gast.  Zunächst war man sehr froh überhaupt zu spielen, weil die Wetterprognose nicht so gut war.

Mit einer auf dem Papier gut aufgestellten Mannschaft ging es munter in die Partie. Das Spiel war zunächst von vielen Fehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten gekennzeichnet. Weder Beuren noch Jedesheim konnte etwas Spielfluss hineinbekommen und so spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. Zwischendurch waren es individuelle Fehler unserer Mannschaft die Jedesheim Torchancen ermöglichte. Die Beurener Abwehr stand an diesem Tag wirklich gut und ließ kaum etwas zu. Nach vorne passierte leider zu wenig. So fehlte oft die notwendige Ruhe über zwei bis drei Stationen einen Angriff einzuleiten und auch zum Abschluss zu bringen. Die beste Möglichkeit hatte Raymond Jahn der nach einem schönen Angriff durch Stefan Walke den Ball noch knapp über die Torlinie drückte. Aber anstatt auf Tor zu entscheiden ließ sich der Schiedsrichter durch den Gegner beeinflussen und entschied auf Abseits. Nach dieser Aktion kam der SVB aber besser in das Spiel und hatte noch die ein oder andere Möglichkeit. Jedesheim kam immer mehr in Not und konnte  froh sein das es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeit war der SVB auch wieder das spielbestimmende Team. Leider nutzte es im Ergebnis nur wenig. Viele der Angriffe wurden entweder unkonzentriert zu Ende gespielt oder anstatt den Abschluss zu suchen noch einmal quer gespielt. Mit der gut stehenden Abwehr im Rücken versuchte Beuren noch alles um einem Siegtreffer zu erzielen. Pascal Hinz hatte noch gute Möglichkeiten aber leider nicht das Glück auf seiner Seite. Irgendwie sollte es an diesem Tag nicht gelingen. Im Endergebnis stand dann leider ein weiteres Unentschieden für die Reserve. Im Kampf um Platz 1 der Kreisliga B Reserve wird es Woche für Woche schwieriger. Der Knoten ist nach der Winterpause noch nicht geplatzt und der SVB muss sich weiter steigern wenn man ganz oben mitspielen möchte.  Dennoch schauen wir zuversichtlich auf die nächsten Spiele.

Aufstellung: Bertele / Ritter / Wieser R. / Kloß C. / Waltenberger O. / Baur / Friebe / Wieser D. / Walke S. / Hinz / Harder / Dirr / Berchthold M. / Huber / Jahn