SV Beuren : FV Senden ll 2:1

Heimsieg nach guter Leistung

In der Anfangsphase hatte die 1. Mannschaft des SV Beuren viel Ballbesitz und war klar spielbestimmend, aber zunächst konnten beide Mannschaften keine zwingenden Aktionen herbeiführen. Der ungünstige Wind an diesem Tag unterbrach auch immer wieder den Spielfluss, da die meisten hohen Bälle im Seitenaus landeten. Doch mitte der 1. Halbzeit kam unsere Mannschaft dann immer wieder zu guten Aktionen, aber der letzte Pass war meist zu ungenau. Defensiv stand man in der ersten Hälfte gut, allerdings hielt man die Gäste durch Inkonsequenz in der Abwehr im Spiel. So auch in der 29. Spielminute, als der Ball nicht richtig geklärt wurde schaltete der Gegner schnell um und der gegnerische Stürmer kam frei vor dem Tor zum Abschluss. Der Ball konnte jedoch durch unseren Keeper geklärt werden. Nur sechs Minuten später kombinierten sich die Schwarz-Gelben durch die Defensive der Gäste und Glogger S. stand frei vor dem gegnerischen Kasten. Leider nutzte er die Torchance nicht und so ging es mit einen 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem wieder Anpfiff versuchte der SVB gleich wieder ins Spiel zu kommen und das gelang ihm auch. Die Heimmannschaft ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und bei einem Ballverlust setzte man sofort nach. Allerdings erzielten die Gäste nach einem Fehler der Schwarz-Gelben im Mittelfeld in der 53. Spielminute das 0:1. Klug K. versuchte dies noch zu verhindern, aber der gegnerische Angreifer konnte sich dennoch durchsetzen. Doch unsere Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen und spielte ruhig weiter. In der 60. Spielminute gelang dann dem SVB der verdiente Ausgleich. Maurer J. traf nach Flanke von Mayer N. zum 1:1. Man merkte nun, dass sich unsere Mannschaft nicht mit einem Unentschieden zufrieden gab. Mayer N. konnte nur fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer auf 2:1 erhöhen. Nach einem langen Ball von Sauter P. konnte sich Maurer J. gegen den gegnerischen Torhüter durchsetzen und spielte zu Mayer N.. Dieser schob den Ball zur 2:1 Führung ein. In der 82. Minute startete Riggenmann S. von der Seite mit viel Tempo in den 16ner der Gäste, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der letzten Minute der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal hektisch. Nachdem Stetter A. einige Zeit am Boden lag und das Spiel auf der gegenüberliegenden Seite wegen eines Foulspiels unterbrochen war, beschwerte sich Mayer N. lautstark beim Unparteiischen. Dieser zückte dafür die rote Karte. Der Freistoß brachte dem FV Senden ll nichts ein und so endete die Partie 2:1.

Aufstellung:  J. Berger; F. Kloß; K. Klug; D. Mayer (S. Riggenmann); J. Rasch; P. Sauter; S. Glogger; A. Stetter; P. Mayer; J. Maurer (A. Haas); N. Mayer

Torschützen: Maurer J., Mayer N.