Dienstag, 28. September 2021 – SVB II

Fünf Spiele – fünf Siege

SV Beuren II – FV Senden II 6:0 (3:0)

Am Dienstagabend fand das Nachholspiel unserer Reserve gegen den FV Senden statt. Hier war das Ziel, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Die ersten Minuten benötigte unser Team, um in die Partie hineinzufinden und die stark auftretenden Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten. Trotz des guten Starts des FV Senden konnte Korbinian Simon noch in den Anfangsminuten das 1:0 für unsere „Zweite“ erzielen. Die frühe Führung pushte unsere Mannschaft und so konnte Tobias Stolz nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer durch einen sehenswerten Fernschuss auf 2:0 erhöhen. Danach fingen sich auch unsere Gäste wieder und kamen besser ins Spiel – was zu einem wilden Auf und Ab mit langen Bällen auf beiden Seiten führte. So kamen zwar beide Mannschaften zu Torchancen, doch diese wurden nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. Dies zog sich bis in die Nachspielzeit der ersten Spielhälfte, als Alexander Auer sich schließlich doch  noch durchsetzte und das 3:0 kurz vor dem Pausenpfiff erzielte!

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff machte Julian Abt das 4:0. Somit schien das Spiel schon entschieden, jedoch drückte unsere Mannschaft auf weitere Tore, während unsere Gäste zunehmend demotiviert wirkten. Es dauerte nicht lange, bis Alexander Haas unseren Vorsprung auf 5:0 ausbaute. In der 86.Minute traf er wiederum und brachte das Spiel mit seinem Doppelpack zu seinem Endstand von 6:0.

Bereits am Sonntag geht es nach Balzheim zum nächsten Spiel, um hoffentlich weitere Punkte in dieser Englischen Woche zu sammeln.

Oliver Richter (TW), Martin Bolkart, Tim Schultheiß (Fabian Kuhn), Timo Guggenmos, Dominik Mayer, Johannes Hartner, Julian Abt, Tobias Stolz (Fabian Ritter), André Gaiser (Alexander Haas), Korbinian Simon (Alexander Auer), Valentin Briegel

Torschützen:

x Julian Abt, 1x Alexander Auer, 2x Alexander Haas, 1x Korbinian Simon, 1x Tobias Stolz