SV Beuren I – FV Ay 0:0

Am 9. Spieltag der Kreisliga A3 Donau/Iller empfing der SV Beuren den FV Ay. Zu Beginn der ersten Halbzeit fiel es beiden Mannschaften sichtlich schwer, in das Spiel zu finden. Obwohl die Schwarz-Gelben mehr Ballbesitz hatten, erspielten sie sich in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance. Besser machten es die Gäste aus Ay, die stark konterten und die Fehler in der beurener Abwehr gut zu nutzen wussten. Mehrmals vergaben die Angreifer der Gäste hochkarätige Chancen direkt vor dem beurener Tor, weshalb das 0:0 zur Halbzeit für den SVB sehr glücklich war. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Schwarz-Gelben durch ein konsequenteres vortragen ihrer Angriffe zunehmend mehr Torchancen. Von den Gästen war in Halbzeit zwei nicht mehr viel zu sehen. Einen starken Schuss aus halblinker Position von Florian Kloß sowie einen Freistoß kurz vor dem Sechzehner von Patrick Sauter parierte der Keeper des FV Ay stark. Auch weitere, gute Chancen konnte der SVB in einer dominanten zweiten Halbzeit nicht zur Führung verwerten. Letztendlich hätten die Schwarz-Gelben das Spiel in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden können. Trotz der Leistungssteigerung darf man sich aufgrund der schwachen ersten Hälfte nicht über das Unentschieden beklagen.

Am kommenden Freitag geht es für den SVB zuhause im Bezirkspokal weiter. Gegner hier ist Türkspor Neu-Ulm.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, A. Gaiser, J. Rasch – S. Glogger, D. Mayer (M. Weltle), P. Sauter, F. Kloß  – P. Mayer (T. Felser), L. Berg , J . Maurer