Sonntag, 28. August 2022 – SVB II

Auftakt zum Sechs-Punkte-Auswärtsspieltag

FV Bellenberg II – SV Beuren II 1:9 (1:3)

Die Reserve des Aufsteigers FV Bellenberg hatte im letzten Jahr eine ähnlich erfolgreiche Saison wie unsere Beurener Jungs mit nur wenigen Punktverlusten. Unsere Reserve hoffte dennoch auf Punkte, um sich nach der Niederlage unter der Woche in Illerberg wieder zu beweisen. Wir legten besser los und ließen Bellenberg kaum zu Atem kommen. Dennoch brauchten wir 20 Minuten, bis Sam Schultheiß vor dem Tor Nerven bewies, verzögerte und auf Robin Schläger querlegte, der zum 0:1 traf. Kurz darauf lief Fabian Kuhn alleine auf den Torwart zu und erhöhte auf 0:2. Bellenberg nutzte eine seiner wenigen Chancen, staubte nach einer kleinen Unsicherheit unseres Torwarts ab und verkürzte auf 1:2. Davon ließen wir uns aber nicht beirren und Fabian Ritter erhöhte zum Halbzeitstand von 1:3.

Nach der Pause spielten wir furios weiter und Alexander Auer zog von der rechten Seite in die Mitte und schloss mit links ab zum 1:4. Kurz darauf war es abermals Fabian Ritter, der im Strafraum den Ball bekam und diesen aus der Drehung ins Tor „müllerte“ zum 1:5. Das 1:6 erzielte Joachim Künzl-Sälzle nach Hereingabe von Fabian Ritter. Julian Huber reihte sich in die Liste der Torschützen ein mit einem Treffer zum 1:7. Das 1:8 gegen mittlerweile verständlicherweise lustlose Bellenberger erzielte wiederum Joachim Künzl-Sälzle. Kurz vor Schluss beendete Fabian Ritter die Torgala mit einem sehenswerten Kreuzecktreffer zum Endstand von 1:9. Vor allem die Chancenauswertung funktionierte deutlich besser als zuvor. Mit dem Erfolg mi Rücken kann die Saison nun so richtig losgehen!

Kilian Sauter (TW), Timo Guggenmos, Sam Schultheiß (Marco Schulz), Timo Schläger, Martin Bolkart, André Gaiser, Robin Schläger, Kevin Klug, Fabian Kuhn (Samuel Span), Alexander Auer (Joachim Künzl-Sälzle), Julian Huber (Fabian Ritter)

3x Fabian Ritter, 2x Joachim Künzl-Sälzle, 1x Alexander Auer, 1x Julian Huber, 1x Fabian Kuhn, 1x Robin Schläger