Sonntag, 28. August 2022 – SVB I

Perfekter Sechs-Punkte-Sonntag

FV Bellenberg – SV Beuren 1:4 (0:1)

Auch unsere Erste hatte nach nur einem Punkt aus zwei Spielen etwas gut zu machen. Gegen Bellenberg sollte endlich die Drei-Punkt-Ausbeute her. Und es ging gleich gut los: Nach bereits neun Minuten konnten wir mit 0:1 in Führung gehen. Enhar Agirbas bekam nach etwas Durcheinander im Strafraum die Pike an den Ball und schob ein. Danach ging es etwas ausgeglichener weiter; die besseren Chancen hatten jedoch wir. Zum Beispiel diese: Nach einer guten halben Stunde nahm der weit herausgelaufene gegnerische Torwart am Mittelkreis den Ball an – der versprang ihm jedoch. Valentin Briegel war zwar zur Stelle, schoss jedoch aus großer Entfernung weit übers leere Tor. Auch Nils Carstensen schlug am Ball vorbei vor dem leeren Tor nach Hereingabe von Enhar Agirbas. Mit dem 0.1 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte liefen wir nach einer Ecke einen schnellen Konter, bei dem Nils Carstensen hervorragend auf Adnan Agirbas spielte. Der lief die letzten Meter und schob am Torwart vorbei zum 0:2. Bellenberg bekam etwas Aufwind und verkürzte auf 1:2, nachdem wir den Ball nicht konsequent aus dem Sechzehner geklärt hatten. Wir reagierten jedoch hervorragend:. In der 70. Minute legte Adnan Agirbas quer auf Nils Carstensen. Der überlupfte eiskalt den Torwart zum 1:3. In der letzten Aktion lief Adnan Agirbas alleine aufs Tor zu und wurde an der Strafraumkante gefällt. Den fälligen Freistoß zirkelte Patrick Sauter gekonnt ins Kreuzeck zum Endstand von 1:4. Damit holt die Erste ihre ersten drei Punkte der Saison und macht den Sechs-Punkte-Sonntag in Bellenberg komplett. Hoffen wir, dass noch viele weiter folgen!

Julian Berger (TW), Florian Kloß, Julian Raschke, Stefan Riggenmann, Dennis Gaiser (Sam Schultheiß), Florian Windeisen (Tim Schultheiß), Patrick Sauter, Enhar Agirbas (Fabian Kuhn), Nils Carstensen, Adnan Agirbas, Valentin Briegel (Patrick Mayer)

1x Patrick Sauter, 1x Enhar Agirbas, 1x Adnan Agirbas, 1x Nils Carstensen