Samstag, 28. August 2021 – SVB II

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Reserve

SV Beuren II – SSV Illerberg/Thal II 2:0 (1:0)

Nach dem ungefährdeten 8:0-Auswärtssieg gegen Jedesheim am vergangenen Wochenende empfing unsere Reserve zu Hause den SSV Illerberg/Thal. Die Jungs waren heiß darauf, auch das zweite Spiel zu gewinnen, um sich auf dem ersten Tabellenplatz festzusetzen. Und so begann unsere Reserve stark und setzte den Gegner von Beginn an gut unter Druck. In der achten Minute eroberte Marcel Mersch im Mittelfeld den Ball und bediente Valentin Briegel, der aus etwa 20 Metern schön ins lange Eck traf. Mit dieser frühen 1:0- Führung im Rücken versuchten wir, das nächste Tor zu erzielen. Doch schnell wurde das Spiel sehr hektisch und phasenweit auch hitzig, sodass es von vielen Zweikämpfen und Freistößen geprägt war, die aber nichts Zählbares einbachten. Jedoch ließ unsere Abwehr mit Torwart Thorsten Ritter auch seitens der Gegner nichts zu und so gingen wir nach kämpferischen 45 Minuten mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause gelang unserer Reserve der Traumstart: Vom Anstoß weg wurde Valentin Briegel von Johannes Hartner mit einem Diagonalball in die gegnerische Hälfte geschickt. Er lief durch bis auf die Grundlinie und bediente Marcel Mersch im Strafraum, der cool einschob. Damit war alles, was sich Illerberg in der Pause vorgenommen hatte, erstmal dahin. In der Folge kontrollierten wir die Partie. Wir ließen wenige Großchancen zu und hätten in der Schlussphase sogar durch Pascal Hinz oder Valentin Briegel noch auf 3:0 erhöhen können. Doch es blieb beim 2:0-Sieg. Damit bleibt die Reserve mit zehn zu null Toren und sechs Punkten nach zwei Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. Nächste Woche gegen Türkspor hat unsere Reserve spielfrei. Am 12. September treten die Jungs dann wieder im Heimspiel gegen den FV Senden an.

Weitere Bilder gibt’s in der FuPa Fotogalerie (Fotogalerie 1 / Fotogalerie 2).

Thorsten Ritter (TW), Martin Bolkart, Timo Guggenmos, Dominik Mayer (René Schiebel), Sam Suchant, Marcel Mersch, Johannes Hartner, Alexander Auer (Julian Huber), Tim Schultheiß, Valentin Briegel (Fabian Kuhn), Alexander Haas (Pascal Hinz)

1x Valentin Briegel, 1x Marcel Mersch