Sonntag, 28. August 2016 – SVB III

Dritte dreht 0:2-Rückstand zum verdienten Derbysieg
SVB III – SV Pfaffenhofen (Reserve) 4:2 (3:2)

Bei sehr heißen, sommerlichen Temperaturen war bei unserem ersten Pflichtspiel die Reserve unseres Nachbarvereins SV Pfaffenhofen bei uns zu Gast. Bereits nach zwei Minuten verzeichneten die Schwarz-Gelben eine gute Torchance. Diese Möglichkeit wurde aber durch den Pfaffenhofener Torwart abgewehrt.

Unsere Gäste aus Pfaffenhofen gingen dann überraschend in der achten Minute durch einen Distanzschuss ins obere Eck mit 0:1 in Führung. Nur drei Minuten später konnte sich der SV Pfaffenhofen einen Fehlpass bei unserem Aufbauspiel erkämpfen. Der gegnerische Mittelfeldspieler bediente den am Sechzehner lauernden Stürmer, dieser schob dann den Ball zum 0:2 ein. Nach gerade mal elf Minuten musste unsere Mannschaft also einen 0:2-Rückstand hinnehmen. Danach spielte unser Mannschaft jedoch wieder auf und kämpfte sich zurück in das Spiel. Dies wurde dann schließlich in der 18. Minute durch ein Kopfballtor von Stefan Berger nach einer guten Flanke von Julian Huber belohnt. Nach schöner Vorarbeit von Max Görtler glich Pascal Hinz fünf Minuten später zum verdienten 2:2 aus. Vor der Halbzeit war es dann Max Görtler selbst, der auf 3:2 für den SV Beuren erhöhte.

Nach der Halbzeit hatte unsere Dritte durch ihr gutes Aufbauspiel den SV Pfaffenhofen sehr gut im Griff. Eine halbe Stunde vor Spielende dann die Entscheidung: Nach einem Konter wurde Max Görtler durch Valli Briegel an der Mittelline sehr gut in Szene gesetzt. Max Görtler umkurvte den gegnerischen Torwart und schob sicher zum 4:2-Endstand ein.

Die dritte Mannschaft des SV Beuren gewann so nach einer starken kämpferischen Leistung verdient das kleine Derby gegen die Reserve SV Pfaffenhofen.

Christian Kutter (TW) – Rafael Wieser (Michael Schor), Philipp Riggenmann, Thomas Berchtold, Alexander Berger, Alexander Harder, Julian Huber (Marco Kast), Christian Kloß, Maximilian Görtler, Stefan Berger, Pascal Hinz (Valentin Briegel – Manfred Berchtold)

1x Stefan Berger, 1x Pascal Hinz, 2x Maximilian Görtler