Sonntag, 28. August 2016 – SVB II

Unsere Zweite setzt sich im „kleinen“ Marktderby durch
SVB II – SV Pfaffenhofen 5:3 (1:2)

Am Sonntag trat unsere Zweite Mannschaft zu Hause gegen die Nachbarn aus Pfaffenhofen an. Das Derby begann und der SV Beuren konnte die Gegner von Beginn an stark unter Druck setzen. Schon in der vierten Minute erzielte man durch Manuel Weltle nach einer Ecke von Sebastian Kloß die Führung. Man hatte die Gäste aus Pfaffenhofen in der ersten Hälfte größtenteils unter Kontrolle, bis diese in der 38. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Diese Chance ließen sich die Gäste natürlich nicht nehmen und glichen aus. Im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich der SV Beuren weitere Großchancen, wie in der 42. Minute, als Tobias Öhler durch einen Kopfball das Tor nur knapp verfehlte. Kurz vor der Halbzeit allerdings hatten die Gäste erneut eine Chance per Freistoß. Dieser wurde an die Latte gesetzt und konnte durch Nachsetzen zum 1:2 für Pfaffenhofen verwandelt werden. Anschließend pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, allerdings mit dem Ausgleich durch den SV Beuren. So war es Sebastian Kloß der in der 47. Minute per Kopfball nach Flanke von Manuel Weltle das 2:2 erzielte. Doch auch die Gegner ließen nicht lange auf sich warten. In der 57. Minute konnte der SV Pfaffenhofen erneut in Führung gehen und wieder war der Grund ein Foulelfmeter. Spielstand nun 2:3. Nur drei Minuten später war der SV Beuren wieder am Drücker. Tobias Öhler köpfte den Ball zum 3:3-Ausgleich ein. Die Motivation, das Derby gegen Pfaffenhofen zu gewinnen, war geweckt und so verwandelte Stefan Walke nach einem Solo in der 69. Minute den Ball zum 4:3. Es folgten weitere Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. In der Nachspielzeit stürmte Alexander Haas alleine auf den Torwart zu und schoss. Der Keeper konnte den Ball zwar noch abfälschen, aber im Anschluss nahm ein Verteidiger aus Pfaffenhofen unserem Stürmer den Job ab und schoss den Ball selbst ins Tor. Verdienter 5:3-Endstand.

Thorsten Ritter (TW) – Marco Stadtelmeyer, Manuel Weltle, Timo Felser, Florian Kloß (46. Tim Koglin), Stefan Walke, Dennis Gaiser (66. Martin Bolkart, 84. Tobias Öhler), Markus Stetter, Tobias Öhler (71. Alexander Haas, 90.+2 Philipp Riggenmann), Sebastian Kloß, Marco Waltenberger (78. Dennis Gaiser)

1x Manuel Weltle, 1x Sebastian Kloß, 1x Tobias Öhler, 1x Stefan Walke, 1x Eigentor