Samstag, 28. Mai 2022 – SVB I

Weiterhin auf Schlagdistanz zur Spitze

SV Oberroth – SV Beuren 0:1 (0:0)

Am Samstag war unsere Mannschaft beim SV Oberroth zu Gast. In der ersten Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben viel Ballbesitz, da der Gastgeber tief stand und auf Konter lauerte. Deshalb versuchte der SVB über schnelles Kombinationsspiel zu Torchancen zu kommen. Doch bereits in der sechsten Spielminute der erste Schockmoment für unsere Mannschaft: Nach einem Fehler im Aufbauspiel gelangte der Gastgeber auf der Außenbahn an den Ball und schaltete blitzschnell um. Der gegnerische Stürmer lief anschließend allein auf das Tor zu und legte auf den mitgelaufenen Mitspieler quer. Dieser scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an unserem Keeper. Danach zeigte sich der SVB jedoch von der Aktion wenig beeindruckt und kam ebenfalls zu guten Torchancen. In der siebten Spielminute scheiterte Enhar Agirbas aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart. In der 16. Minute wurde Johannes Maurer geschickt und lief anschließend allein auf das gegnerische Tor zu. Im darauffolgenden Eins-gegen-eins behielt aber der Keeper der Gastgeber die Nerven und konnte Ball klären. In der 37. Spielminute hatte der SV Oberroth die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einem Ballverlust der Schwarz-Gelben schaltete die Heimmannschaft abermals schnell um und kombinierte sich mit wenigen Pässen über die rechte Außenbahn in unseren Sechzehner. Der gegnerische Stürmer schloss anschließend aus spitzen Winkel ab, doch der Schuss konnte von unserem Keeper pariert werden. So ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte der Partie. Der SVB hatte viel Ballbesitz, da der Gastgeber weiterhin tief stand und auf Konter lauerte. In der 62. Spielminute hatte dann wieder Enhar Agirbas die Chance, die Führung für die Schwarz-Gelben zu erzielen: Nach einem Freistoß gelangte Johannes Maurer rechts im gegnerischen Strafraum auf Höhe der Grundlinie an den Ball und bediente den eingelaufenen Enhar Agirbas mustergültig, doch leider ging der Abschluss aus kurzer Distanz über das Tor. Nur fünf Minuten später hatte dann Patrick Sauter Gelegenheit zum Führungstreffer, doch seine Vollyabnahme innerhalb des gegnerischen Sechzehners konnte der gegnerische Torwart mit einem überragenden Reflex entschärfen. Es zeichnete sich langsam ab, dass aus dem Spiel heraus der Ball einfach nicht in das gegnerische Tor wollte. Doch in der 84. Spielminute war es dann endlich soweit. Patrick Mayer brachte einen Eckball auf den kurzen Pfosten, wo Simon Glogger am höchsten sprang und den Ball unhaltbar in das lange Eck zur 0:1-Führung einnickte. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Aufstellung:

Julian Berger (TS), Dennis Gaiser (Valentin Briegel), Simon Glogger, Florian Kloß (Fabian Kuhn), Stefan Riggenmann, Enhar Agirbas (Patrick Mayer), Patrick Sauter, Julian Rasch, Adnan Agibras, Johannes Maurer, John Schewetzky

Torschütze:

1x Simon Glogger