Samstag, 28. Mai 2022- SVB II

Reserve-Meister!

SV Oberroth II – SV Beuren II 2:5 (1:2)

Nachdem wir die Chance am Dienstag vergeben hatten, bekamen wir schon am Samstag die nächste Möglichkeit, die Meisterschaft klarzumachen. Gegen den direkten Verfolger Oberroth waren alle motiviert. Zudem wurde zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison auch ein Bus mit Spielern und Fans gefüllt. Vom Trainer ordentlich heißgemacht starteten wir stark in die Partie und ließen Oberroth kaum Boden. Bereits nach 14 Minuten war es Florian Windeisen, der uns mit 0:1 in Führung brachte. Und weiter ging es: In der 23. Minute steckte Sam Schultheiß durch auf Fabian Ritter, der nach tollem Laufweg am Torwart vorbei zum 0:2 versenkte. Euphorisiert spielten wir weiter auf, konnten allerdings den Ball zunächst nicht mehr im Tor unterbringen. In der Folge gewann Oberroth in den letzten Minuten der ersten Halbzeit etwas mehr Oberwasser und konnte nach einem Abwehrfehler unsererseits auf 1:2 verkürzen. Damit ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erkämpften wir uns den größeren Anteil am Spiel zurück und liefen wieder zur Form der ersten Halbzeit auf. In der 65. Minute erzielte allerdings erstmal Oberroth den Ausgleich. Wir antworteten prompt: Nur zwei Minuten später stellte Julian Abt unbedrängt nach Hereingabe von Alexander Haas die Führung wieder her. Zehn Minuten später fast der gleiche Spielzug, nur mit anderen Spielern: Alexander Auer erlief an der rechten Strafraumkante den Ball, spielte herein zu Alexander Haas, der traf zum 2:4. Ab diesem Zeitpunkt war den Gastgebern der Frust anzumerken und ihr Spiel wurde stark körperlich. Wir ließen uns davon nicht beeinflussen und kurz vor Schluss machte Fabian Ritter nach Vorlage von Timo Guggenmos den Deckel zu zum 2:5. Damit gewinnt die Reserve nach einer herausragenden Saison mit lediglich drei Niederlagen und fast 100 geschossenen Toren vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A3 Donau/Iller Reserve. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank für die Unterstützung der Fans.

In den verbleibenden zwei Spielen gegen Weißenhorn (Heimspiel am Pfingstmontag) und Kettershausen (Auswärtsspiel am 11. Juni) gilt es nun, sich weiterhin meisterlich zu zeigen und auch hier keine Zweifel am verdienten Titel aufkommen zu lassen.

Oliver Richter (TW), Timo Felser, Timo Guggenmos, Martin Bolkart, Sam Schultheiß (René Schiebel), Manuel Zwiebel, Tobias Stolz, Florian Windeisen (Julian Abt), Joachim Künzl-Sälzle (Alexander Auer), Fabian Ritter (Robin Schläger), Alexander Haas

2x Fabian Ritter, 1x Julian Abt, 1x Alexander Haas, 1x Florian Windeisen