Donnerstag, 28. April 2022 – SVB I

Erste belohnt sich für bombastische Aufholjagd

FV Senden – SV Beuren 2:3 (2:0)

Im Nachholspiel am Donnerstag konnte unsere erste Mannschaft nach einer starken Aufholjagd einen hochverdienten Auswärtssieg in Senden einfahren! Das Spiel hätte nicht schlechter für den SV Beuren starten können: Innerhalb von zehn Minuten gelang es der Heimmannschaft aus Senden, zwei Fehler in der Beurener Hintermannschaft eiskalt auszunutzen und das Ergebnis auf 2:0 zu stellen. Von diesem Schock erholten sich die Schwarz-Gelben aber sehr schnell und verlagerten das Spiel in die Hälfte der Sendener. In der ersten Halbzeit wurden allerdings die gut herausgespielten Chancen noch nicht genutzt und somit ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff versuchte der SVB erneut, die Aufholjagd zu starten und dies gelang dann in der 53. Minute auch: Nach einer schönen Hereingabe von Patrick Sauter, welche von Johnny Schewetzky per Kopf verlängert wurde, konnte Adnan Agirbas den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Der Anschlusstreffer setzte zusätzliche Energie frei und die Beurener Jungs spielten weiter nach vorne und standen in der Abwehr sicher. Durch einen gut getretenen Eckball, der von Tim Schultheiß per Kopf vollendet wurde, gelang dem SVB in der 67. Minute der hochverdiente Ausgleich. Nur acht Minuten später konnte Julian Rasch nach einer schönen Vorlage von Enhar Agirbas den gegnerischen Torwart überwinden. Mit diesem Führungstor belohnten sich die Schwarz-Gelben für ihren starken Einsatz und brachten das Ergebnis souverän über die Zeit.

Alles in allem ein mehr als verdienter Auswärtssieg dank einer überragenden kämpferischen Leistung des ganzen Teams.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Dennis Gaiser (Enhar Agirbas), Tim Schultheiß (Alexander Berger), Simon Glogger, Florian Kloß (Valentin Briegel), Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, John Schewetzky, Johannes Maurer, Adnan Agirbas (Patrick Mayer)

1x Adnan Agirbas, 1x Tim Schultheiß, 1x Julian Rasch