SV Esperia Neu-Ulm – SVB II 3:3 (0:2)

Im Spiel zu Gast in Neu-Ulm konnte der SV Beuren II nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Die „Schwarz-Gelben“ waren von Anfang an gut in der Partie und hatten daher seit Beginn die Oberhand über das Spiel. So konnte der SVB sich schon früh Chancen herausspielen und dadurch bereits in der 11. Spielminute durch Alexander Haas den 0:1 Führungstreffer erzielen. Nach dem ersten Treffer dominierten die Beurener Spieler weiterhin die Partie, konnten jedoch Ihre Angriffe nicht konsequent genug zu Ende führen. Vor der Halbzeitpause gelang es schließlich Lukas Berg in der 42. Minute mit einem sehenswerten Schuss von der Mittellinie den Ball über den gegnerischen Torwart hinweg zum 0:2 für den SVB ins Tor zu befördern. Somit gingen die „Schwarz-Gelben“ ohne eine nennenswerte Torchance für die Gegner zuzulassen, mit einer hoch verdienten 0:2 Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der SVB weiterhin sein Spiel machen. Einige Minuten nach Wiederanpfiff gelang es den „Schwarz-Gelben“ durch den eingewechselten Valentin Briegel, der vor

den gegnerischen Torwart zum Abschluss kam, fast die Führung auszubauen. Nach einem Einwurf in der 70. Spielminute verlor der SVB den Ball und ließ die Esperia bis in den Strafraum vordringen, in dem  der gegnerische Angreifer bei einem Zweikampf wieder vom Ball getrennt werden konnte. Den Zweikampf im 16er ahndete der Unparteiische jedoch mit einem Strafstoß, den die Heimmannschaft zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte. Durch den Anschlusstreffer kamen die Beurener Spieler aus dem Konzept und ließen einen gegnerischen Stürmer nur zwei Minuten später vom Strafraumeck ohne Gegenwehr in die Mitte laufen und frei zum Schuss kommen, was zum 2:2 Ausgleich führte. Nur sechs Minuten darauf, in der 79. Spielminute, gelang es der Beurener Abwehr wieder nicht konsequent zu klären, wodurch der Gegner mit einem sehr grenzwertig geführten Zweikampf  den Ball im Strafraum des SVB gewann und diese Gelegenheit zum 3:2 nutzte. Nach dem Einbruch der guten Leistung konnten die „Schwarz-Gelben“ sich wieder ins Spiel kämpfenund machten Druck auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß gelang es dadurch Tobias Öhler in der 86. Spielminute den Ball zum 3:3 ins gegnerische Tor zu köpfen. Anschließend wollte der SVB in den letzten inute weiter nach vorne spielen, wurde jedoch in der 89. Spielminute durch eine Gelb-Rote Karte für Manuel Weltle nach einem Foulspiel in Ihrem Vorhaben gebremst. In der restlichen Zeit gelang es keinem Team mehr eine entscheidende Tormöglichkeit herauszuspielen, was den Endstand von 3:3 zur Folge hatte.

Aufstellung: T. Ritter – M. Weltle, T. Koglin, M. Stadtelmeyer – D. Mayer, T. Felser, D. Wieser (M. Waltenberger), T. Öhler, L. Berg – M. Bolkart (V. Briegel), A. Haas (M. Hornung)

Tore: Berg Lukas, Haas Alexander, Öhler Tobias