SGM Ingstetten/Schießen – SV Beuren I 1:1

Am Ostermontag war unser Team bei der SGM Ingstetten/Schießen zu Gast. Nach dem Sieg in Staig wollte unser Team nachlegen um in der Tabelle weiter zu klettern. Leider sah man da zu Beginn des Spiels nicht viel davon. Nach einem schläfrigen Beginn hatte unser Team Glück, die ersten 15 Minuten ohne Gegentor überstehen zu können. Auf dem engen Platz kam unser Team nie zu einem kontrollierten Spielaufbau und damit fehlte auch die Sicherheit im Spiel der „Schwarz-Gelben“. Im Verlauf der ersten Halbzeit kämpfte unser Team sich jedoch ins Spiel und kam zu einigen Chancen. So scheiterte P. Mayer nach einem Distanzschuß am Torhüter. Kurze Zeit später zeigte, zur Verwunderung aller, der Schiedsrichter unserem Stürmer Nici Mayer die gelbe Karte für eine Schwalbe, anstatt auf Foulelfmeter zu entscheiden. Nur 5 Minuten später landete Hannes Maurers Abschluss an der Latte. In diese Drangphase der Beurener hinein, gelang den Gastgebern die 1:0 Führung. Nach einer Flanke bekam unsere Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone, zuerst rettete noch der Pfosten, aber der fällige Nachschuß wurde souverän verwandelt. So ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause fing unser Team wieder nicht gut an. Fehlpass an Fehlpass reihte sich und es konnte kaum ein Angriff nach vorn sauber durchgespielt werden. Die SGM stand jedoch sehr tief und versuchte kaum mehr selbst für Entlastung zu sorgen, was zu einem klaren Übergewicht der Beurener führte. In der 63. Minute scheiterte Nici Mayer nach einem tollen Solo alleinstehend vor dem Keeper. Die Beurener warfen nun alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Doch dauerte es bis zur 92. Minute, bis eine Flanke von Patrick Sauter, Andy Stetter fand und dieser zum umjubelten Ausgleich einköpfte. Selbst nach dem Ausgleich hatten die Beurener noch die Chance zum Siegtreffer, Patrick Sauters Abschluss konnte jedoch gerade noch vom Torhüter entschärft werden. So ging man mit einem Punkt aus Ingstetten nach Hause.

Aufstellung: J. Berger – A. Stetter, K. Klug, J. Rasch (D. Gaiser) – St. Riggenmann, F. Kloß (A. Gaiser), S. Glogger, P. Sauter – P. Mayer, H. Maurer, N. Mayer

Tor: A. Stetter