Sonntag, 27. November 2022 – SVB I

Drittes Spiel in Folge geht verloren

TSV Regglisweiler – SV Beuren 2:1 (1:1)

Nach zwei verlorenen Spielen war die Aufgabe der ersten Mannschaft heute, diese Negativserie zu stoppen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Bei schwierigen Bedingungen und eisiger Kälte sollte das gelingen beim TSV Regglisweiler. Doch bereits in der dritten Minute musste Simon Glogger notgedrungen im eigenen Strafraum zu einer Grätsche ansetzen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber zum 1:0. Das rüttelte die Gäste vom SVB wach und schon kurz darauf brachte Patrick Sauter nach Flanke von Patrick Mayer einen Kopfball aufs Tor, der leider auf der Linie geklärt wurde. In dieser Anfangsphase machten die Schwarz-Gelben viel Druck und waren vor allem über die Außen und Steilpässe aktiv. Nach einer Viertelstunde kam jedoch auch der TSV zu seiner ersten Chance aus dem Spiel heraus, setzte den Schuss aber deutlich übers Tor. Noch vor der Halbzeit stieß Patrick Mayer einen Eckball und nach einigem Gestochere konnte schließlich John Schewetzky den Ball über die Linie drücken. Mit dem wichtigen Ausgleich ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit wogte das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Beuren mehr Ideen zeigte, die allerdings zu keinen verwertbaren Ergebnissen führte. Das Spiel war nun geprägt von vielen Ballverlusten, auch bedingt durch die immer schlechter werdenden Platzverhältnisse. Beuren warf wirklich alles nach vorne. In der 82. Minute waren es allerdings die Gastgeber, die einen Abstimmungsfehler in der Beurener Defensive zum 2:1 nutzen konnten. Kurz darauf konnten wir ausgleichen durch einen schnell ausgeführten Freistoß. Der Treffer wurde allerdings aberkannt, da der Schiedsrichter den Ball angeblich bereits gesperrt hatte. Doch weder Diskussion noch das folgende Sturmlaufen auf das Heimtor brachten uns den Ausgleichstreffer. Damit ging auch das dritte Spiel in Folge verloren mit 2:1.

Nächste Woche gegen Weißenhorn gilt es nun noch einen positiven Abschluss für die Hinrunde hinzubekommen.

Julian Berger (TW), Florian Kloß, Simon Glogger, Julian Rasch, Patrick Mayer (Fabian Ritter), Tim Schultheiß (Valentin Briegel), Patrick Sauter (Florian Windeisen), Timo Felser, Enhar Agirbas (Adnan Agirbas), Nils Carstensen, John Schewetzky

Tor:

John Schewetzky