Sonntag, 27. November 2022 – SVB II

Vorzeitig Herbstmeister!

TSV Regglisweiler II – SV Beuren II 2:6 (1:2)

Nach zwei spielfreien Wochen ging es für unsere Zweite in die letzten zwei Spiele der Hinrunde. Ziel war klar, Heute nach Möglichkeit bereits die Herbstmeisterschaft klar zu machen. Beim TSV Regglisweiler sollte das gelingen. Und bereits in der vierten Minute legten wir dafür den Grundstein: Robin Schläger schickte Alexander Auer auf der Außenbahn. Der setzte sich hervorragend durch, zog nach innen und legte ab auf Fabian Ritter, der aus fünf Metern das 0:1 erzielte. Rund eine Viertelstunde später legten wir nach. Robin Schläger jagte einem Ball bis an die Grundlinie nach – Flanke zu Fabian Ritter – Tor. Vor der Halbzeit mussten wir allerdings auch noch einen Gegentreffer hinnehmen, als wir den Ball nicht weit genug klärten und ein Gegner passend stand. Mit dem 1:2 ging es in die Kabine.

Kurz nach der Pause legte erneut Robin Schläger von der Grundlinie quer auf Fabian Ritter, der dann erfolgreich seinen Dreierpack schnürte. In der 75. Minute tunnelte Alexander Auer an der Seitenlinie einen Gegner und spielte dann auf Fabian Kuhn, der ebenfalls per Tunnel auf Lukas Berg passt, welcher abermals durch die Beine eines Gegners spielte und dann ins lange Eck zum 1:4 einschob. Kurz darauf flankte Alexander Auer in den 16er. Die Hereingabe nahm Robin Schläger kunstvoll mit einem Kontakt an und mit einem weiteren Kontakt erzielte er das 1:5. Fünf Minuten vor Schluss machten die Hausherren noch einen Ehrentreffer zum 2:5, dafür überköpfte Lukas Berg in der Schlussminute den Torwart und schob ins leere Tor zum Endstand von 2:6 ein. Damit wurde die Herbstmeisterschaft auf sehr unebenem Boden erreicht.

Nun steht „nur noch“ am kommenden Samstag daheim das Derby gegen Weißenhorn an, bei dem natürlich auch wieder alles gegeben wird.

Kilian Sauter (TW), Manuel Zwiebel (Johannes Hartner), Timo Schläger, Samuel Span (Martin Bolkart), Fabian Kuhn (Joachim Künzl-Sälzle), Julian Abt, Samuel Schultheiß, Robin Schläger, Alexander Auer (Lukas Berg), Tobias Stolz, Fabian Ritter

3x Fabian Ritter, 2x Lukas Berg, 1x Robin Schläger